Moskau im Sommer 2005

Reisezeit: Juni 2005  |  von Helge C

12.07.2005

Die Nacht war brütend heiß, denn mein Zimmer hatte keine Air-Con.... und die Matratze hatte auch nicht so die richtige Form so dass ich in einer merkwürdigen Lage in meinem Bett lag. Erst einmal ein Kaffee kochen, ich habe immer auf meinen Reisen einen Filter, Tauchsieder und Becher dabei, und nun roch die Etage nach Kaffee. Mein Zimmer hatte ein Bad und einen kleinen Flur, mit einem riesigen Schrank, darin fand ich zwei dicke Wolldecken.. für kalte Tage nehme ich mal an, und diese stopfte ich nun unter das Bettlaken, so dass die Kule im Bett verschwand. Es gab auch noch einen Fernseher, allerdings nur mit Programmen in Russisch, aber der M-TV Chanel hatte es mir angetan, immer geile Mucke...viel U2 und Rammstein, die Leute hier lieben Rammstein. U2 sollte in Moskau auftreten, aber meine Zeit reichte nicht dafür aus, sonst wäre ich mal hin, vorausgesetzt es gäbe noch Karten. Kaffee fertig, und schnell runter ins Fourier, um mal zu sehen ob Personen meiner Gruppe irgendwo am Essen waren, außer mir, hatten die anderen Vollpension. Als ich unten ankam und auf die Uhr schaute, war es schon High Noon aber keiner da. Na gut dachte ich und ging zum Geld Tauschen um die Ecke, und dann in den naheliegenden Supermarkt, um etwas Essbares für den Abend und die Nacht zu kaufen. Am Spirituosen Regal, ich traute meinen Augen nicht, ein nicht endendes Regal mit NUR Wodkaflachen, für welche sollte ich mich nun entscheiden? Einen Liter Wodka von der Sorte Russisch in Black, was auch immer das war, der war gut. Alle Sachen ins Hotel, und da bemerkte ich erst wie groß der Schuppen überhaupt war. Im Keller eine Diskothek, ich dachte erst dort geht es zu den Toiletten, aber die waren woanders, aber die wollte ich mir abends dann mal anschauen. Die Mini Bar ausgeräumt und hinein mit meinen Wodka und Co. Beim Auschecken stelle ich dann alles wieder zurück an seinen Platz. Das Wetter war allerbest, 30 Grad nehme ich mal an, und kein Wind. Zeit für einen Spaziergang in die Botanik rund um das Hotel...Irgendwo rechts sollte es einen Park geben, in dem ein Feuerwerk gestartet werden sollte....Abends sah ich dann mehrere Feuerwerke vom Hotelhügel aus.... Hier feuert wohl jeder sein eigenes Feuerwerk ab....von meinem Fenster aus waren es um 21 Uhr noch 3 Stück zu sehen.

© Helge C, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Russland 12.07.2005
Die Reise
 
Worum geht's?:
Eine Städtetour Marke Eigenbau, Moskau auf eigene Faust zu erkunden.... eine Herausforderung!
Details:
Aufbruch: 11.06.2005
Dauer: 13 Tage
Heimkehr: 23.06.2005
Reiseziele: Russland / Russische Föderation
Der Autor
 
Helge C berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors