Lufthansa Flug LH 779

Reisezeit: November / Dezember 2011  |  von Frank Wampula

Flug LH 779 im A380 is cancelled

11.12.11

Nachdem wir den ganzen Tag in Singapur mit shoppen verbracht hatten, machten wir uns auf den Weg zum Flughafen.
Kaum das wir eingecheckt hatten konnten wir auf dem Monitor in der Abflughalle erkennen das unser Lufthansa Flug LH 779 (A380) gecancelt wurde.
Man teilte uns mit, dass wir uns sofort zum Ticketschalter in Abflughalle E einfinden sollen.
Hier war das Chaos perfekt, Menschenmassen stellten sich am Schalter an und keiner bekam eine konkrete Auskunft.
Ein Mitarbeiter verteilte Zettel mit dem Hinweis, dass der Flug LH779 aus technischen Gründen nicht durchgeführt werden kann.
Wie es sich später rausstellte, wurde ein Triebwerkschaden am Airbus festgestellt, der auf die schnelle nicht behoben werden konnte.
Man warte nun auf ein Ersatzteil aus Deutschland, welches mit der nächsten Maschine in Singapur eintreffen soll.
Durch aktives anstellen, konnten wir unsere Position zum Ticketschalter deutlich verbessern und standen nun im ersten ¼ der Schlange.
Die meisten Fluggäste wurden in das Hotel Carlton verwiesen und es wurde ihnen versprochen, dass der Flug am nächsten Abend um die gleiche Uhrzeit stattfinden soll.
Als wir endlich an der Reihe waren teilte man uns das gleiche mit, Gepäck vom Band abholen, mit dem Taxi ins Hotel Carlton (Kosten werden übernommen), die Bordkarten behalten ihre Gültigkeit und morgen Abend um die gleiche Zeit wieder einchecken.
Wir machten daraufhin der Dame klar, dass wir gerne einen anderen Direktflug nach Frankfurt haben möchten, einen der schon früh morgens geht so dass wir noch am gleichen Tag in Frankfurt landen.
Nach längerem hin und her, wurden wir auf die Mittagsmaschine der Singapur Airline umgebucht.
Abflugzeit 13.35 Uhr Ankunftszeit Frankfurt 20.35 Uhr.
Ok, geht doch...!
Es ist uns lieber mit Singapur Airlines zu fliegen, da dort der Service um einiges besser ist. Weiter kann jetzt noch gar niemand versprechen, ob der Lufthansa- Flug auch morgen wirklich durchgeführt werden kann.
Ob es mit unserem Singapur Flug dann auch wirklich klappt steht auch noch etwas in den Sternen, evtl. ist die Maschine überbucht oder wir stehen auf Standby.
Wir lassen uns morgen überraschen, sind aber guter Dinge.

Unsere Tickets wurden ausgestellt und wir bekamen unsere Boardkarten.
Von dort ging es zum Gepäckband und nach der erneuten Einreise in Singapur weiter mit dem Taxi zum Hotel.
Als wir im Hotel ankamen, war es schon mitten in der Nacht, wir waren hellwach und mussten erst einmal staunen in welchem super Hotel wir untergebracht worden waren.
Alles vom feinsten und gar nicht das was wir gewohnt sind.
Wir wohnen im 12 Stock direkt vor dem Raffles Hotel, Blick auf Singapur Flyer, Marina Bay und Suntec City.

Drückt uns die Daumen das wir on Board sind!

Weihnachtsbaum in Singapur

Weihnachtsbaum in Singapur