Cotsa Rica - Pura Vida

Reisezeit: Januar / Februar 2010  |  von Hannes Wunderlich

La Fortuna / Vulkan Arenal

Von Cahuita aus sind wir in den Norden nach La Fortuna gefahren. Im Nachhinein haben wir von Vielen gehört, dass auch Puerto Viejo ein echtes Erlebnis sein soll - ein kleiner Strandort, der irgendwo in der Zeit stehen geblieben ist und in dem alle bekifft (oder unter sonstigen Drogen) auf Wolke 7 schweben - wem das gefällt, sollte das unbedingt einplanen.

Zu La Fortuna gilt das oben Gesagte - weder den Ort noch den Vulkan Arenal muss man gesehen haben. Hostels gibts wenig gute, alles eher am unteren Hygiene-Level... Die Tour zum Arenal mit "Lava-Party" kann man sich auch sparen - da sieht man nur alle Jahrhunderte Lava... Auch die angebotenen Besuche in der Therme Baldí sind kein besonderes Erlebnis - auf keinen Fall darf man den Eintritt mit Buffet buchen! Haben wir selbst nicht gemacht, es wurde uns aber berichtet, dass das totaler Touristen-Napp ist! Allein eine Essens-Location kann man empfehlen, wenn man schon mal da ist: direkt am Hauptplatz von La Fortuna ist an der Hauptstraße eine Esenshalle, die immer voller Einheimischer ist und eher nach Essensausgabe aussieht - dort haben wir mitunter das beste Essen auf unser ganzen Reise gehabt (u.a. 500g-Steak!).