Cotsa Rica - Pura Vida

Reisezeit: Januar / Februar 2010  |  von Hannes Wunderlich

Brasilito

Nach dem windigen Hochland gings zum krönenden Abschluss an die schönen Strände der Atlantikküste. Von den vielen bekannten Stränden (Barsilito, Tamarindo, Samara) empfehlen wir v.a. den von Samara. In Brasilito haben wir auch 2 Nächte verbracht und der nahegelegende Playa Conchal ist auch wunderschön und empfehlenswert. Man merkt jedoch eindeutig, dass man fast ausschließlich von Einheimischen umgeben ist, die einem das Gefühl vermitteln, sie würden lieber unter sich bleiben...So ist das Angebot an Unterkünften in Brasilito auch eher eingeschränkt. Als einzige touristengeeignete Location hat sich das "Lightning Jacks" direkt am Strand herausgestellt, ein von einem Australier betriebener Laden, der mit viel Liebe mit allerlei Krempel ausgestattet ist. Insbesondere das Frühstück ist hervorragend und man kann dazu Kaffee trinken, so viel man will... Einmal waren wir so wagemutig und wollten in einem einheimischen Kaffee nebenan unter lauter Ticos frühstücken - als wir das einizig verfügbare Frühstück Gallo Pinto ablehten und nur einen Kaffee wollten, wurde uns mehr oder weniger höflich zu verstehen gegeben, dass wir offensichtlich fehl am Platz sind und unseren Kaffee doch woanders nehmen sollten - die wollten tatsächlich 3000 Colones (ca. 4,50 EUR) für 2 Kaffee...