Thailand mit Kleinkind

Reisezeit: Februar / März 2012  |  von Lotte R.

Koh Bulon(e) I

Am Abend in Bangkok rufen wir auf Bulone an, nur "schnell" den Bungalow unserer Wahl reservieren. Ha! Falsch gedacht. Die ganze Insel ist ausgebucht und unsere Abendstimmung ist beim Teufel. Es stellt sich später heraus, dass irgendeine Zeitung über die Insel berichtet hat und seitdem der Tourismus steigt und steigt und steigt. Super. Danke auch.
Gleiches gilt leider auch für die Preise und die Infrastruktur.
Glücklicherweise rufen wir am kommenden Morgen aber noch ein Resort an und siehe da: wir haben eine "Notunterkunft" - auch ok. Kostet mehr, ist aber direkt am Meer, was unserer Tochter viel Freude macht. Und wenn alles gut geht, ziehen wir morgen um.
Juhu wir sind da!!! Also mit Jetlag um fünf Uhr früh raus müssen ist wenig komisch, besonders wenn das liebe Kind drei oder vier Stunden in der Nacht gesungen hat vor Vergnügen . Aber man schafft es schon irgendwie. Der Flug nach Trang war super, in Trang war ich auf dem kleinsten Flughafen meines Lebens. Aber: es gibt dort einen Ticketschalter in alle möglichen Minibusrichtungen, man muss nicht vorbuchen. Das wussten wir nicht, also hatten wir gebucht. Das war dann dafür ein sehr sehr guter Preis.
Den Transfer hat Tochter komplett verschlafen. Klar, irgendwann muss sie ja mal.
Da es ihr vor Einbruch der Müdigkeit immer einmal komplett den Schalter raushaut, hat sie bei der Landung in Trang noch gezeigt, was sie für ein kräftiges Organ hat.
Auf die Fähre wollte sie dann auch nicht mehr wirklich. Sie war halt einfach durch. Ist ja auch klar.
Als wir dann aber den Bungalow im Bulone Resort bezogen haben, ging es ihr schlagartig besser.
Sie war begeistert! Baden im Meer, der Sand, der Wind, die Hängematte, ein gleichaltriger Junge.
Es hätte nicht besser kommen können für unsere Kleine.
Sie hat heute dann auch wieder angefangen zu essen, wenigstens etwas Obst - gestern war sie immerzu "satt", außer bei einem Eis .
Jetzt liegt sie in ihrem Bett und schlummert friedlich . Sie war wie ausgeschaltet. Aber das war ja klar.
Übrigens ist es sehr, sehr auffallend, wie freundlich und auch zuvorkommend Menschen mit Kindern hier behandelt werden. Es ist absolut toll!

Strandkind

Strandkind

© Lotte R., 2012
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Koh Bulon(e) I

Weil mir gute Reiseberichte mit Kleinkind fehlen, kommt hier unsere Thailandreise für Gleichgesinnte. Dieses Mal bereisen wir Ko Bulon, Ko Lanta, Ko Samui und Ko Panghan. Unsere Tochter wird dann knapp zwei sein. Die Reisedauer beträgt vier Wochen.
Aufbruch: 09.02.2012
Heimkehr: 09.03.2012

Lotte R. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.