Simson Deutschland Ralley 2011

Reisezeit: August 2011  |  von Flaps !

Vorbereitung der mega Simson Tour

So eine lange Tour hat es in sich!

Das Material wird ordentlich belastet.
Daher müssen alle Mopeds vorher gut überprüft werden, alle Krankheiten beseitigt sein, dachte ich.

Auch Theo hatte einen Kumpel Dani gefunden der sich eine Simme, eine S51, <legal> aufbaute.

Also ging die Ansage raus: "Jungs, überprüft eurer Mopeds und schaut das alles ohne Probleme funktioniert. Weiter muss jeder seine Simson modellspezifischen Ersatzteile mitnehmen. Wir stimmen noch eine Liste von Ersatzteilen ab, die wir für alle Kisten nutzen können."

Gesagt, getan. Die ersten Bestellungen wurden in unterschiedlichen Internetshops platziert. Es ist absolut doof, wenn unterwegs ein Cent Artikel die Tour vermasselt. ... und es wurde Reichlich eingekauft !!!

Weiter planten wir grob den Zeitpunkt und den Ablauf:

Testfahrten, kurze gemeinsame Ausfahrten und eine Woche vor der Tour sollte eine Testfahrt mit Gepäcktaschen, Werkzeug etc. erfolgen.
Theo hatte es leicht, da wir beide das gleiche Schwälblein mit kleinen Detailunterschieden fahren würden und ich ja so wie so die richtigen E-Teile dabei haben würde.

... So ist er halt der Nachwuchs ...

Dani bereitete sich intensiv vor und befasste sich viel mit der Technik seiner S51. Auch bei mir ging es los und ich schaute mich nach einer KR51/2 um.

© Flaps !, 2012
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Vorbereitung der mega Simson Tour

Familienurlaub mal anders… Mokick Tour auf Landstraßen Stuttgart – Hamburg – Stuttgart 1900 Km in 2 * 2,5 Tagen Fahrzeit > Aufsitzen und Durchhalten <
Aufbruch: 20.08.2011
Heimkehr: 31.08.2011

Flaps ! berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.