Wiedergutmachung

angekommen

warten auf den Bus

warten auf den Bus

Gabi
Nachdem Andre Euch schon von unserem kurzen Zwischenaufenthalt in Colombo berichtet hat kann ich jetzt berichten, dass wir gut 12.15 Uhr in Bangkok gelandet sind. Wir haben gleich ein Taxi zum Southern Bus Terminal genommen um ein Ticket fuer den Nachtbus nach Kura Buri zu kaufen. Hat alles super geklappt. Dort haben wir ca. 4 Stunden herumgelungert, was gegessen, uns die Gegend angeschaut, Kaffee getrunken und geraucht.... das war das Wichtigste.

19 Uhr waren wir am Nachtbus und es hat alles super geklappt, wir vergessen einfach was voriges Jahr passiert ist.
Gegen 5.30 Uhr waren wir in Kura Buri - Prima!!!!!! Der Markt wurde aufgebaut, der 7 eleven (Minimarkt) hatte schon auf, ansonsten war alles geschlossen und wir standen mitten in der Pampa.
Nachdem wir einen Kaffee getrunken haben und uns ein freundlicher TaxiServiceBesitzer unter seine Fittiche genommen hat sah die Welt schon etwas besser aus. Aber da hier Ebbe und Flut herrscht mussten wir bis 10 Uhr warten, dass das Boot vom Pier nach Ko Phra Thong faehrt. Ende gut alles gut - wir sind gluecklich in unserem Resort Sea View gelandet. Wir sind die einzigen Gaeste. Uns geht es saugut. Wir haben ca. 33 Grad und strahlenden Sonnenschein. Es sind zwar noch einige Resorts auf der Insel, aber fast keine Leute.
Ihr Daheimgebliebenen - wir koennen Euch sagen, der Wettergott meint es bisher sehr gut mit uns.
Macht mal die Augen zu und stellt Euch vor, Palmen, blaues glasklares Wasser, Voegelgezwitscher, Krabben, Echsen, Warane, weisser endloser Strand, Palmen, Sonne, freundliche Thais, zu Essen was das Herz begeehrt, Waerme, Ruhe - einfach himmlisch.

Ich hatte, als wir heute 5 Stunden am Strand spazieren waren, einen Kloss im Hals weil es einfach so schoen war.

Familie Spielmann, Ihr verpasst echt etwas.

Eine Kollegin von mir hat an meinem letzten Arbeitstag gemeint, ich soll meine innere Ruhe finden - ich kann Euch sagen, die findet man hier.
Und ich hoffe, es haelt fuer mich gaaaaaaanz lange an.
Liebe Gruesse

Andre

ja Leute, so ist es.
Ich denke, wenn die Anreise etwas kompliziert ist dann ist das Ziel um so schoener.
Sind durch Mangrovenwaelder zur Insel gefahren.
Es sind wirklich kaum Leute hier und man hat kilometerlangen Strand fuer sich alleine!!! Man kann auch mal verbotener Weise Nacktbaden... Sieht ja keiner
Die unterkunft ist schoen, einfach aber in Ordnung. Mit unserem Resortbesitzer verstehen wir uns bestens, er spricht auch nur wenig englisch.
Der Hit ist, wir haben hier ein Hornbillpaerchen, welches im Restaurant uebernachtet. Wir haben uns gefreut, wenn wir welche in den Baeumen entdeckt haben und dann sitzen diese fast mit am Tisch. Tomaten moegen Sie. bin schon am dressieren

Was noch ansteht wissen wir noch nicht genau. Hab mir heute erstmal eine Massage geben lassen.

ko surin kann man von hier aus sehen. Das waere noch mal was. Ist ja so eine Trauminsel, Natur-Nationalpark. Ansonsten wollen wir nochmal Schnorcheln gehen - was mit Tauchen wird, mal sehen - bietet sich hier aber an.

Wir sehen auch nicht mehr aus wie die NEUEN. (Hautfarbe)

Die Insel ist bekannt fuer die Eiablage von Meeresschildkroeten. Ein Gelege haben wir schon entdeckt. Wir wissen aber nicht, wann die Jungen schluepfen, Schade.

Also, Bilder hochladen dauert hier sehr lange. Es folgen spaeter nochmal welche...

Machts gut, bis bald ...und schoen fleissig arbeiten!!!

Gabi und Andre

Strand am Hornbill-Felsen