Jessica & Jürgen in Laos + Thailand 2012

Reisezeit: Februar / März 2012  |  von Jürgen D.

Anreise: Von Bangkok nch Luang Prabang (LP)

Obwohl wir beide gesundheitlich noch etwas angeschlagen waren, ist die Anreise "wie im Flug" vergangen.
Es ist echt so viel angenehmer und vor allem schneller, wenn man ab Nürnberg abfliegen kann. Die TK legte pünktlichst in Nürnberg los - 2 Std. 20 Min. später waren wir schon in Istanbul und mussten, nachdem wir das Gate gewechselt hatten nur 25 Min. bis zum Boarding nach Bangkok warten.
Auch hier sind wir pünktlich losgekommen und waren nach nichtmal 8 Stunden in Bangkok. Alles in allem war das der bisher kürzeste Flug (von der Gesamtreisedauer ganz zu schweigen), den wir in den vergangenen Jahren hierher hatten. Also wirklich sehr empfehlenswert mit TK zu reisen.

Wir waren also sogar 45 Min. früher in BKK als geplant und konnten somit schon um 15.00 h den neuen Airport-Train mitten in Bangkok verlassen.

Nachdem wir unser Hotel bezogen hatten, ging es nach einer kurzen Dusche gleich mal um die Häuser. Hier haben wir dann lecker gegessen und waren bald aber so platt, dass wir ins Zimmer sind und sofort entschlummert sind.

Am nächsten Morgen ging es dann um 07.00 h los zum Flughafen, um gegen 10.20 h mit Air Laos in Jessis Lieblingsflugzeug (ATR 72) nach LP zu fliegen.
Auch hier klappte wieder alles, wie am Schnürchen. Die Einreiseprozedur war auch nach 20 Min. erledigt und wir waren entlich am Ziel.