4 Wochen USA - Meike goes West

Reisezeit: April / Mai 2012  |  von Meike Schmidt

Las Vegas: Tag 2: Valley of Fire

Heute geht es für mich noch weiter in die Wüste. Genauer gesagt ins "Tal des Feuers". Dafür habe ich mir ein Mietauto genommen. Der Wetterbericht hatte 40 Grad angesagt, daher war ich wenig begeistert ins Tal des Feuers zufahren, weil es da bestimmt noch wärmer ist. Naja, mal sehen...
Den Mietwagen musste ich um 11 Uhr am Flughafen abholen. Ich wollte den Bus nehmen und das war schon ein kleines Abenteuer für sich. Zuerst fand ich die richtige Bushaltestelle nicht, dann den richtigen Bus nicht. Und als ich einen Überblick gefunden hatte, musste ich noch auf den Bus warten. Zum Glück traf ich ein texanisches Ehepaar, die auch zur Mietwagenstation wollten. Die beiden haben mich dann mitgenommen und immer nach dem Weg gefragt, was schon seine Vorteile hatte
Bei der Mietwagenfirma ging alles ganz schnell. Ich durfte mir das Auto sogar selber aussuchen. Ich nahm einen silbernen Toyota Yaris.

Mein großen Sorgen wegen der Automatikschaltung, waren völlig unbegründet. Nach 2 Minuten hatte ich alles verstanden und den Rest konnte ich ja bereits. Das Auto ließ sich super leicht fahren (besser als meins) und das Navi hat mich perfekt zum Highway gelotst.
Irgendwann kam ich dann auf die Landstraße Richtung Valley of Fire. Und hier hatte ich dieses Freiheitsgefühl, das man bekommt wenn man sich die einsamen Straßen Amerikas vorstellt.

So würde es normalerweise auch in Las Vegas aussehen, wenn die nicht alles künstlich beleben würden

Die Fahrt war super und die Wüstenlandschaft wunderschön. Mir kam nur selten ein Auto entgegen und das war spitze. Um in den Park reinzufahren, musste ich $10 bezahlen. Die haben sich aber auch wirklich gelohnt. Die Felsformationen waren einfach überwältigend. Und so heiß wie vermutet war es hier gar nicht, denn der warme Wind hat manchmal für etwas abkühlung gesorgt. Trotzdem war ich froh, dass das Auto eine funktionierende Klimaanlage hatte
Ich bin immer nur schnell an die Seite gefahren, aus dem Auto rausgesprungen, rasch ein paar Fotos geschossen und wieder rein ins Auto.

Ja, es war windig...

Ja, es war windig...

Schon besser...

Schon besser...

Huch, wer will schon so einen im Rückspiegel haben

Huch, wer will schon so einen im Rückspiegel haben

Mit den Wagen bin ich dann zum Hotel zurückgefahren, schließlich war das parken kostenlos. Und das ist den USA ein super Angebot, sonst bezahlt man zwischen $10 und $20 pro Nacht! Total übertrieben.
Und so konnte ich mit dem Auto noch 2x Mal zum Las Vegas Sign fahren, die fahrt dauerte nur 5 Minuten.
Den Abend wollte ich im Hotel in einem Irish Pub verbringen. Ich hatte 2 Freikarten für Guiness und es gab dort Live-Musik. Für mich als Fan der irischen Kultur perfekt.
Doch der Abend wurde total crazy. Ich hatte meinen kurzen Schottisch-Karorock angezogen und ein knappes Top. Mit diesem Rock bin ich einem Schotten aufgefallen, vielleicht bekam er ja Heimweh als er ihn sah. Er gab seinem Freund von oben Zeichen, dass er mich anquatschen soll. Natürlich habe ich das mitbekommen, mich aber bewusst darauf eingelassen. Und schon war ich mitten in dieser Gruppe von 8 Kerlen. Ein Schotte, eine Ire, ein paar Polen und Kanadier, die hier einen Jungesellenabschied feiern wollten. Wer Hangover gesehen hat, weiß wie das enden kann
Wir haben getrunken und gelacht. Und getanzt wie die Irren. Ich denke mal viele Leute konnten mein Höschen sehen. Egal, ich war heiter. Danach haben wir noch Crabs und Black Jack gespielt. ich habe insgesamt $40 verloren...
Dafür hatte ich aber viel Spaß, und musste am nächsten morgen schon um 5 Uhr aufstehen um meinen Koffer zupacken. Mit dem Auto bin ich zum Flughafen gefahren, das war äußerst angenehm. Am Flughafen habe ich die Jungs dann wieder getroffen und wir haben uns nochmal nett verabschiedet.