Urlaub auf Bali

Reisezeit: August 2012  |  von agnieszka weisser

Schnorcheln

Schnorcheln bei Nusa Menjangan - Bali

Mensch wie aufregend das war!
Morgens um 9 Uhr gings los, wir wurden abgeholt...natürlich war alles etwas unorganisiert, aber alles ganz ok.
Mit dem Bus sind wir etwa 2 Stunden lang entlang der Nord Küste Richtung Westen gefahren. Wir hatten das Glück und konnten vorne sitzen. Hinten saßen noch weitere 6 oder 7 Leute, darunter auch zwei Polen und zwei Deutsche
Dann wurden wir mit einem Boot abgeholt, welches uns schließlich zu der Insel brachte: Nusa Menjangan. Die Insel ist unbewohnt und als Nationalpark geschützt. Um die ganze Insel sind richtig große wunderschöne Korallenriffe!!
Nach etwa 20 Minuten Bootsfahrt, hielten wir an und schon gings los. Schnorchel auf, Flossen an und ab ins Wasser.
Es war wirklich atemberaubend. Wir sind entlang des Riffes geschnorchelt und haben viele verschiedene bunte tropische Fische gesehen! Sogar einen großen Schwarm Fische!!
Das war abgefahren: Ich schau so nach rechts und sehe diesen Schwarm, woh wie im Fernsehn richtig schön! Plötzlich kommen alle mit offenem Mund in meine Richtung geschwommen und die waren nicht weit weg...ich hab so ein Schreck bekommen, dachte an Piranjas und hatte das Gefühl, als würden diese Fische uns verscheuchen wollen oder so....Vor allem machten die das so 3 oder 4 mal...das war echt cool, aber auch ziemlich unheimlich !
Nach etwa 1 Stunde haben wir Pause gemacht und unsere vorbereiteten Lunchpackete verspeist! Danach sind wir ein Stück um die Insel gefahren und sind vom Boot aus ins Wasser!
Die zweite Schnorchel- Runde war noch schöner und beeindruckender als die erste. Gigantische Korallenriffe!

Nach einer Stunde sind wir total durchgefroren, aber glücklich wieder ins Boot gestiegen. Das Wasser war ziemlich kalt und die Wellen garnicht so klein....ich fand das schon auch sehr anstrengend, aber es hat sich richtig gelohnt so was mal mit zu machen!

Korallenriff! Da wo das Wasser dunkelblau wird ist der Übergang ins Tiefe, wo wir geschnorchelt sind!

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Schnorcheln

Hey ihr lieben, endlich in Indonesien angekommen!! Müde, erschöpft aber voll happy!! freuten uns riesig auf unsere Urlaubswoche in Bali! Einen Plan hatten wir nicht, lebten von einem Tag auf den nächsten...aber so macht man das hier! --- Legian-Parangbai-Tirta ganga-Lovina-Ubud----
Aufbruch: 13.08.2012
Heimkehr: 20.08.2012
Reiseziele: Indonesien
Jamaika

agnieszka weisser berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.