Urlaub auf Bali

Reisezeit: August 2012  |  von agnieszka weisser

Von Lovina nach Ubud

Unsere Tour nach Ubud

Am Samstag sind wir morgens um 9.ooUhr aufgebrochen Richtung Ubud. Dabei hatten wir unseren eigenen Choiffeur, der mit uns die typische Touri Tour machte.
Zunächst haben wir einen Stopp beim [[f]k]buddhistischen Tempel [/f][/k]gemacht und haben die verschiedenen Buddha Statuen betrachtet, sind entlang der Klostermauern und vorbei an Meditationsräumen spaziert!

Die nächste Station waren die heiligen Wasserquellen: die [f][k]"Hot springs[/k]"[/f], nicht fern dem buddhistischen Tempel. Es ist vergleichbar mit unserem Termlbad, nur in einer vollkommen anderen Umgebung! Im Freien, am Rande des Dschungels, vergnügen sich die Indonesier in den warmen Wasserbecken!
Wir haben uns erfrischt und sind recht bald weiter zum nächsten Ziel gefahren: einer[k] [f]Gewürz Plantage[/f][/k].
Dort haben wir eine Führung bekommen, die uns die vielen verschiedenen Gewürzbäumchen und Pflänzchen vorgestellt hat. Wir konnten die mühevolle Ernte von Nelken beobachten, hoch oben in den Bäumen. Wir konnten Gewürzpflanzen sehen, deren Früchte wir nur aus dem Supermarkt kennen, darunter Zimt und Cumin. Das Beste war jedoch den Luwak Kaffe kennenzulernen--den wahrscheinlich teuersten Kaffee der Welt ! Die Kaffebohnen werden einem Nagetier, namens luwak zum Fressen gegeben, dieser liebt diese Bohnen und verdaut sie auf eine spezielle Art und Weise, so dass die Kaffebohnen komprimiert und zusammenklebend hinten mit einem ganz besonderem Aroma wieder raus kommen. Angeblich stinkt es nicht....die Bohnen werden wieder auseinander gefllickt, gründlich gewaschen und 1 Stunde lang geröstet!! Faszinierend!

Danach ging es hoch hinauf in die balinesischen Berge, vorbei an kleinen Dörfern mit vielen Strassenständen und einer fantastischen Sicht. Auf den Vulkan, auf die Reisfelder und die zwei[k] "[f]Berg-Seen"[/f][/k]!!
WUNDERSCHÖN!!!

Der letzte Stopp war bei einem[k][f] Wasserfall[[/f]/k], zu dem wir durch einen kleinen Urwald gelaufen sind und dort hat wiedereinmal eine unserer Fotosessions stattgefunden -- so richtig Tourimäßig!
Außerdem hatten wir hier eine Zufallsbegegnung! Die zwei Polen von der Schnorcheltour waren auch hier unterwegs! Witzig

Der Rest der Fahrt verlief ruhig, mit Musik von Bob Marley und Micheal Jackson und interessantem Gespräch mit unserem Taxifahrer über den Hinduismus!

der buddhistische Tempel!

der buddhistische Tempel!

Das Vergnügen in den Hotsprings

Das Vergnügen in den Hotsprings

Hier wird der Luwak Kaffe geröstet

Hier wird der Luwak Kaffe geröstet

typische Reisfelder in Bali

typische Reisfelder in Bali

Die rot markeirte Fläche, ist die Gegend in der wir unterwegs waren!

Die rot markeirte Fläche, ist die Gegend in der wir unterwegs waren!

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Von Lovina nach Ubud

Hey ihr lieben, endlich in Indonesien angekommen!! Müde, erschöpft aber voll happy!! freuten uns riesig auf unsere Urlaubswoche in Bali! Einen Plan hatten wir nicht, lebten von einem Tag auf den nächsten...aber so macht man das hier! --- Legian-Parangbai-Tirta ganga-Lovina-Ubud----
Aufbruch: 13.08.2012
Heimkehr: 20.08.2012
Reiseziele: Indonesien
Jamaika

agnieszka weisser berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.