Nepal die Zweite für Zwei

Reisezeit: September / Oktober 2012  |  von Marph aus Hamburg

und los...: Kathmandu

Nach einer langen Zeit der Abstinenz endlich mal ein bisschen Zeit um in diesem unsaeglichen Internetcafe des Kathmandu Guesthouses den Reisebericht auf den neusten Stand zu bringen. Alter-Falter, das koennen hoechstens 5 KB die Stunde sein

Kathmandu hat sich in den letzten 6 Jahren echt veraendert. Alles ist viel lauter und wuseliger und staubiger als damals. Viel mehr Inder sind hier und haben die Ausgeglichenheit der Leute in Nepal zu Nichte gemacht. Staendlig quatscht einen jemand von der Seite an, ob man irgendwas kaufen will, aber vielleicht ist das auch eine Spezial-Abart von Thamel, dem Touristenviertel in Kathmandu. Heute haben wir endlich mal einen netten Ausflug gemacht und waren in Swayambunath. Ein sehr nettes Oertchen, mit einer Riesenstupa. Wenn man dort betet, hat man als Buddhist eigentlich ausgesorgt, weil es 100.000 Mal soviel gilt, wie woanders zu beten. Man kann sich also voll daneben benehmen und dann alle 2 Tage nach Swayambunath fahren und alles ist wieder Tutti

Bis auf die Halsschmerzen und den Husten vom Staub und Smog fuehlen wir uns recht gut. Ziemlich ausgelaugt, aber gut! Das kann auch Dank des 1Liter-Everest-Bieres sein, welches ich mir gerade einverleibt habe. Kleinere Groessen gibt es nicht. Tja! P.S. Das mit den bunten Bildern gestaltet sich sehr schwierig, ich sitze hier schon seit ner Viertelstunde und nix passiert...

Achja, wo ich hier grade so untaetig herumsitze: wir haben einen Ort ausgemacht, wo es richtig gutes Essen gibt. Schweine-teuer (etwa 10 $ pro Person fuer ein 4 Gaenge-Menue), aber super lecker... Kathmandu Old House Restaurant direkt mitten in Thamel. Der Knaller!!!

Morgen mehr zum Thema Trekking und wohin...

Die Strassen vom Kathmandu mit Rigshaw. Man sieht: viel Staub und Sonne! Huestl-huestl! Verdammt, keine Umlaute hier!

Fussweg Richtung Durbar Square. Das nenn ich mal Paar stattlicher Waden!  .......... NICHT!!!

Gorkha-Bier und Ingwer-Tee im Fullmoon in Thamel (in der Strasse des Kathmandu Guesthouses, 1.Stock, blaues Schild, seeeehr empfehlenswert und gemuetlich mit Bodenkultur und Musik)

unser Raeumchen im Kathmandu Guesthouse. Die schuetteln schon die Koepfe... die verrueckten Deutschen teilen sich alles: Essen, Bier, Bett. Gestern hatte Saskia sogar meine Socken an

Swayambunath

old lady and new shoe, in front of ausgelatschte Sandale

lecker Momos

Du bist hier : Startseite Asien Nepal Kathmandu

Nepal wir kommen...
Aufbruch: 30.09.2012
Heimkehr: 23.10.2012
Reiseziele: Nepal

Marph aus Hamburg berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.