Ukraine mit dem Womo

Reisezeit: Juli / August 2013  |  von marc thomke

Vorbereitung: Ungarn/ Budapest

erste Etappe

Nachdem wir am Bodensee losgefahren sind, haben wir noch kurz ne Hochzeitsfeier besucht! Piero und Sara haben geheiratet und da gabs noch ein leckeres Buffet! (Wie viele heiraten denn eigentlich noch dieses Jahr???).
Also sind wir erst um 23 Uhr weggekommen und habens gerade mal bis hinter München geschafft, wo wir auf einem völlig überlaufendem Rasthof unseren ersten Halt gemacht haben und ein wenig geschlafen haben... Man glaubt es nicht, aber die Autos standen um 3 Uhr früh in einer Schlange bis auf die Autobahn um etwas zu tanken.... Verrückt!

Am Morgen gings dann weiter durch Österreich bis nach Budapest, wo wir jetzt in nem kleinen Vorort auf nem ruhigen Campingplatz unser erstes Zuhause gefunden haben.
Nachher gehts in die historische Hauptstadt und wir wissen noch nicht so recht, ob es gut ist das Sonntag ist (Geschäfte zu!) oder nicht. Das ist die Hauptstadt für Herrenschuhe und ich bin schon ganz kibbelig!!! Demnächst mehr!! (Stefan)

unser erstes Zuhause. Leider ging einer der Koffer auf dem Dach mmer auf, so dass ich da hoch musste auf dem Standstreifen der Autobahn....

unser erstes Zuhause. Leider ging einer der Koffer auf dem Dach mmer auf, so dass ich da hoch musste auf dem Standstreifen der Autobahn....

Das ist mal so im Groben unsere Route, damit ihr mal nen Eindruck bekommt! Auf vielfaches gut zu reden mehrerer Leute fahren wir wahrscheinlich aber doch nicht durch Rumänien, sondern von hier dann direkt in den Nord-Osten von Ungarn und dann direkt in die Ukraine.

Das ist mal so im Groben unsere Route, damit ihr mal nen Eindruck bekommt! Auf vielfaches gut zu reden mehrerer Leute fahren wir wahrscheinlich aber doch nicht durch Rumänien, sondern von hier dann direkt in den Nord-Osten von Ungarn und dann direkt in die Ukraine.

© marc thomke, 2013
Du bist hier : Startseite Europa Ungarn Ungarn/ Budapest
Die Reise
 
Worum geht's?:
Mein Freund Stefan und ich,Marc, reisen mit dem Womo von Deutschland(Bodensee) nach Österreich, dann nach Ungarn, Rumänien,Moldawien,Transnistrien :-),Ukraine,dann nach Bulgarien,Albanien,Montenegro, Kroatien,Slowenien und zurück nach Deutschland....bald gehts los und wir werden, je nach Netzabdeckung, ausführlich berichten!
Details:
Aufbruch: 19.07.2013
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 12.08.2013
Reiseziele: Deutschland
Ungarn
Rumänien
Ukraine
Der Autor
 
marc thomke berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.