zwei Häuser in der Provence

Reisezeit: Juni / Juli 2013  |  von Herbert S.

unser Haus bei Aix-en-Provence

Die zweite Woche beginnt mit einem anderen Haus - es liegt etwa 8 km von Aix-en-Provence entfernt in einem riesigen Areal von Wildnis, Weiden und Äckern. Da der zweite Teil des Hauses nur am Wochenende vom Vater des Besitzers bewohnt wird, haben wir himmlische Ruhe.
Der ehemalige Stallbereich mit Kappendecke wurde ultramodern hergerichtet und ist mit allen Schikanen ausgestattet. Nur Wlan fehlt mangels öffentlichem Anschluß.

Zu unserem Haus gehört ein ganzes Lavendelfeld, an dessen Rand die Bienenkörbe aufgestellt sind. Außerdem leben eine Reihe Ziegen nebenan. Die Pferdekoppeln sind etwas weiter entfernt.

Die Woche hier ist kein 'normaler' Provence-Urlaub, denn die berühmtesten Orte haben wir während eines früheren Aufenethaltes 'abgeklappert'. Daher machen wir nun mehr in Nostalgie und Erinnerung.

© Herbert S., 2013
Du bist hier : Startseite Europa Frankreich unser Haus bei Aix-en-Provence
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wir wollten die Lavendelfelder in Blüte sehen, die wir früher immer zur 'falschen' Zeit besucht haben.
Details:
Aufbruch: 19.06.2013
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 08.07.2013
Reiseziele: Frankreich
Der Autor
 
Herbert S. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.
Reiseberichte von Herbert sind von der umdiewelt-Redaktion als besonders lesenswert ausgezeichnet worden!
Bild des Autors