zwei Häuser in der Provence

Reisezeit: Juni / Juli 2013  |  von Herbert S.

unser Haus bei Aix-en-Provence

Die zweite Woche beginnt mit einem anderen Haus - es liegt etwa 8 km von Aix-en-Provence entfernt in einem riesigen Areal von Wildnis, Weiden und Äckern. Da der zweite Teil des Hauses nur am Wochenende vom Vater des Besitzers bewohnt wird, haben wir himmlische Ruhe.
Der ehemalige Stallbereich mit Kappendecke wurde ultramodern hergerichtet und ist mit allen Schikanen ausgestattet. Nur Wlan fehlt mangels öffentlichem Anschluß.

Zu unserem Haus gehört ein ganzes Lavendelfeld, an dessen Rand die Bienenkörbe aufgestellt sind. Außerdem leben eine Reihe Ziegen nebenan. Die Pferdekoppeln sind etwas weiter entfernt.

Die Woche hier ist kein 'normaler' Provence-Urlaub, denn die berühmtesten Orte haben wir während eines früheren Aufenethaltes 'abgeklappert'. Daher machen wir nun mehr in Nostalgie und Erinnerung.