Ich glaub es geht schon wieder los....!!!!

Reisezeit: Januar - April 2014  |  von Enrico Hauck

Lovina und dann wars das auch schon...

Von Ubud nach Lovina ging schnell,das sind so circa 3h mit einem Mini Van,nach einem bisschen hin und her dealen hab ich dann auch wieder einen supie schönen Bungalow mit Klima und Pool neben dran gefunden,die Chefin dort hat mir sogar einen Tag lang ein Mofa für umsonst gegeben,so als kleiner Willkomensbonus oder so ....Ach ja zu den Mofas,die es hier ja zu Hauf gibt,muss ich ja auch noch erzählen,denn das ist für mich unfassbar ,was die hier mit den lütten Dingern für Kunststücke veranstalten,da sitzt der Chef in der Mitte,mit Zigarette im Mund und ohne Helm versteht sich,auf dem Knie ein,ich würd sagen 1,5 Jahre altes Kind hinter ihm die Mama die hat dazwischen die kleine Tochter vielleicht 5 oder so und dahinter noch der Junge,der mit muss und meistens noch mit dem halben Hausstand bepackt,das ist nicht gelogen!Ich hab immer halben Herzinfarkt gekriegt,als ich so was gesehen hab und völlig entspannt sitzen die auf den Dingern,zum Glück .
Dann wollt ich ja schnorcheln gehen und Delfine gucken,hab auch beides gemacht .Obwohl,wenn man da den ganzen Tag im Wasser ist,also abends war ich ziemlich hinüber aber ich hatte ja Alexandra und Mandy heisst sie glaube ich,die beiden Schweizer Mädels,die mir doch tatsächlich erzählt haben,dass die mit dem A 380 her geflogen sind,weil sie aus Zürich mit Singapore Airlines nach Indonesien gekommen sind,NEID,NEID UND NOCH MAL NEID!!!! Unser einer fliegt jedes Jahr unendlich viele Meilen und kriegt so ein Ding nicht zu Gesicht und die Beiden machen eben ihren Jahres urlaub und gleich in so einer Kiste...;-(. Aber wir hatten einen schönen aber anstrengenden Tag mit vielen kleinen Nemos blauen Seesternen und vielen anderen bunten Fischies. In Lovina gibt es dann auch so etwas wie eine Strandpromenade,Bars Kneipen Cafés,was man so braucht bin ich natürlich auch hin,hab mir da so ein lauschiges Plätzchen gesucht,um was zu essen,nur das doofe war,als ich dann die Nacht im Bett gelegen hab,bekam ich tierische Magenkrämpfe,so was hatte ich noch nie.So konnte ich auch ganz paar Meter abspulen um auf die Toilette zu gehen. Na toll hab ich gedacht,mal sehen wie lange das dieses Mal anhält,da ich ja eine gute Reiseapotheke hab,hab ich die dann auch gleich eingesetzt,ich war froh,wenigstens ein Hungergefühl zu spüren und konnte auch essen.

Bin morgens um 5.30 aus der Kiste gehüpft um Delfine zu gucken,wir haben auch welche gesehen,ich fand das war schon ganz schön Tierquälerei,was die da gemacht haben.Es waren ca 10 Boote mit 4 oder 5 Leuten drauf und immer wenn jemand welche gesehen hat,sind alle wie die Geistesgestörten hin und haben die,noch ziemlich jungen Delfine gejagt,wie auf einer Treibjagd,man gut,das sie wenigstens die Propeller aus dem Wasser genommen haben,um die Tiere nicht zu verletzen.
Nun bin ich dann den ganzen Tag im Bett geblieben und hab geschlafen und musste meinen Plan um einen Tag verschieben,bis es mir wieder besser ging. Am nächsten Tag ging es mir dann wieder etwas besser und weil die Anderen mir erzählt haben Amed lohnt sich nicht,dort hin zu fahren,da ist bloss die Fähre nach Gili,da ist kein Mensch sonst und in Sanur sind die meisten Ü 60 und es ist ziemlich teuer da.Gut hab ich gedacht,das waren die einzigen Möglichkeiten,die du in Betracht gezogen hast,klingt ja nicht so toll,als bin ich für den Rest der Zeit zurück nach Ubud,weil es da so schön war,hab mir dort ein Fahrrad geliehen,war ganz schön anstrengend bei der Hitze,aber hat Spass gemacht. So konnte ich mir dann auch die vielen kleinen Kunstgeschäfte anschauen,wo es viele kleine handgeschnitzte und handgewebte Sachen gibt und mich in Kaffees rumdrücken,um es mir gut gehen zu lassen,konnte ich auch gut brauchen,weil ich eh noch bisschen geschwächt war von der Magenkrampf Attacke. Mal sehen,muss wohl dann,wenn ich wieder zu hause bin meinen Hausarzt einen Besuch abstatten,denn meine Stimme,die hört sich im Moment auch an,als wenn ich eine Woche durchgefeiert hab,so richtig gut ist das nicht. Ja,fällt mir jetzt bisschen schwer,das zu schreiben,aber dieses ist mein letztes Kapitel für diesen Bericht,denn wenn der online ist,dann bin ich wohl schon wieder in der Heimat. Ich kann ehrlich gesagt auch noch garkein Fazit ziehen,dazu muss selber erstmal zur Ruhe kommen und Zeit haben über alles nach zu denken.Auf jeden Fall hab ich mich gefreut über die Gästebucheinträge,die Mails und die FB Einträge,vielen Dank dafür...
Bis zum hoffentlich nächsten Tripp....

© Enrico Hauck, 2013
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Lovina und dann wars das auch schon...
Die Reise
 
Worum geht's?:
Halli,hallo so jetzt ist es wieder so weit,im nächsten Jahr am 04.01. um genau zu sein,geht es wieder auf große Reise,will ich euch einladen mich auf meinem Trip mich virtuell zu begleiten,na denn kommt mal mit,wird sicher spannend!!!
Details:
Aufbruch: 04.01.2014
Dauer: 3 Monate
Heimkehr: 10.04.2014
Reiseziele: Türkei
Uruguay
Argentinien
Namibia
Sambia
Indonesien
Der Autor
 
Enrico Hauck berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors