Bali, Lombok & Singapur

Reisezeit: Mai / Juni 2014  |  von Konstanze G.

Abreise: Emirates

So endlich kann ich mich mit Emirates einmal nach Singapur verfrachten lassen. Rucksäcke sind gepackt, ob das Wetter schön sein wird, wird völlig unerheblich sein. Ebenfalls unerheblich ist der Inhalt meines Hauptgepäcks. Travelunterlage, Pass & eine Handvoll Euros, sind das Wichtigste.

Auch unerheblich wird ein eventuelles Serviceangebot von Emirates sein. Habe mich selber verpflegt mit wunderbaren Leckereien aus deutschen Lebensmitteln Discountern. Und das war auch gut so. Besser ein selbst gemachtes Baguette als ein Broetchen in den Emiraten.

Diesmal kann ich nur schwaermen von Emirates. Schon am Flughafen habe ich tolle interessierte Reisende getroffen. Die spannende Frage, wo geht es bei Euch hin? Meine Sitznachbarn wollten auf die Malediven, eine andere auch Alleinreisende Dame, vertrat die selbe Meinung wie ich zum Thema Reisen - die Hauptsache, man macht sich auf den Weg.

Nun Emirates - Donnerschlag, welch eine Airline, fuer diesen Preis, in neuen Flugzeugen, inklusive dem A380 zu fliegen, da koennte ich vor Glueck nur noch quietschen. Ein 12 Zoll Fernseh Screen in der Economy - da sag ich nur noch Donnerschlag - alle meine boesen Worte ueber Emirates nehme ich zurueck. Meine unvorteilhafte Meinung zu dieser Fluggesellschaft ist vollstaendig revidiert.

Endlich bin ich angekommen, wenn auch mit einem Haufen Australier, kein Wunder wenn man eine australische Airline ab Singapur nimmt und mein Airport Hotel ist der Knaller, extrem schoen, kann ich da nur sagen, ganz schoen im balinesischen Stil mit den filigranen Holzarbeiten an den Tueren. Ganz ganz schoen, um Gepaeck muss man sich nicht selbst kuemmern. Ich hoere nur Madam hier und Madam da, lass das mit dem Gepaeck,..... Endlich angekommen auf Bali.

Vor Allem, werde ich diese Reise mehr als geniessen. Indonesien ist ein tolles Land.