Sarahwudi around the world

Reisezeit: April 2014 - April 2015  |  von Sarah ..

Kenia: Happy birthday to me & Bike Tour im Hells Gate

Nachdem wir die Massai Mara verlassen haben, fahren wir weiter und erreichen unsere Campsite am Lake Naivasha am Abend, wo wir für zwei Nächte bleiben. Der Lake Naivasha liegt auf der Ostseite der Great Rift Valley und ist die Heimat von über 300 Vogelarten, unter anderem vom Seeadler und von Flamingos. Es ist schon dunkel, als wir auf dem Campingplatz ankommen, trotzdem entscheide ich mich, zu duschen. Ich nehme also meine Stirnlampe und betrete die Duschräume. Nach einem kurzen Rundumcheck entscheide ich mich um. Es sind ca. 1.000.000 Riesenspinnen in diesen verdammten Duschräumen. Also einfach eine weitere Nacht ohne Dusche. T.i.A. = This is Africa Als ich später im Zelt liege, fällt mir wieder ein, dass heute mein Geburtstag ist und niemand aus meiner Gruppe wusste es Es erreichen mich demnach nur ganz wenige Glückwünsche per SMS, aber es macht mir nichts aus, weiß ich doch, dass mich bei der nächsten Internetmöglichkeit alle Glückwünsche von meinen Lieben zu Hause erreichen werden.

Am nächsten Tag mache ich mit Caroline, Rhys und Linn eine Fahhradtour durch den Hells Gate Nationalpark. Alle anderen haben keinen Bock und bleiben im Camp. Der Hells Gate Nationalpark ist für seine landschaftliche Schönheit bekannt und jaaaa, das ist er!

Es tut echt gut, sich mal wieder ein wenig sportlich zu betätigen, verbringt man doch echt viel Zeit im Truck und bewegt sich nicht wirklich viel. Der Park ist echt megaschön, umgeben von Felsen. Wir radeln durch den Park, neben uns Giraffen, Zebraherden, Antilopen, Impalas und Warzenschweine. Als ich eine Giraffenmutti mit ihrem Baby entdecke, halte ich an und beobachte die zwei. Es ist einfach unglaublich. Würde ich zu Hause eine Fahrradtour machen, fahre ich vielleicht mal an ein paar Kühen vorbei. Hier an Giraffen und Zebras unmittelbar neben uns. Ich freu mich!

Nach ca. 5 Km fahren auf Schotterpiste erreichen wir die Hells Gate Schlucht, parken unsere Fahrräder, nehmen uns einen Guide und durchwandern die Schlucht. Es ist wie immer megaschön und ich lasse die Bilder für sich sprechen: (Fotos folgen)

Abends sitzen wir alle zusammen in der Bar und als ich gefragt werde, wie alt ich bin, antworte ich: ¨Gestern 29!¨ und so komm ich doch noch zum Geburtstagfeiern, nur einen Tag später