Schätze der Eifel

Reisezeit: Mai 2014  |  von Herbert S.

Wasser-Info-Zentrum Heimbach

In einem alten Schulgebäude wurde das Wasser-Info-Zentrum eingerichtet. Hier dreht sich alles um den Urstoff Wasser. Ein Rundgang durch 2000 Jahre Wassernutzung und -technik, angereichert mit Experimenten und Wasserkunstwerken machen den besuch lohnenswert.

© Herbert S., 2014
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Wasser-Info-Zentrum Heimbach
Die Reise
 
Worum geht's?:
Vom Wohnort geht es schon mal häufiger nach Süden in die Mittelgebirgslandschaft der Eifel. In loser Folge will ich einzelne Tagesausflüge vorstellen.
Details:
Aufbruch: Mai 2014
Dauer: unbekannt
Heimkehr: Mai 2014
Reiseziele: Deutschland
Der Autor
 
Herbert S. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Reiseberichte von Herbert sind von der umdiewelt-Redaktion als besonders lesenswert ausgezeichnet worden!
Bild des Autors