Überwintern in Indien 2013/2014

Reisezeit: November 2013 - April 2014  |  von Manfred L.

Kurz mal in Agra

Mal ein anderer Blickwinkel auf eines der berühmtesten Bauwerke der Welt.

Mal ein anderer Blickwinkel auf eines der berühmtesten Bauwerke der Welt.

Ja, ich bin dann mal wieder in Agra gelandet ... an die 300 km suedlich von Delhi. Hier ist nicht ganz so dreckig, nicht ganz so laut und es gibt mehr zu sehen. Fast hätte ich arge Probleme bekommen. Als ich im ersten Hotel war, habe ich gemerkt dass ich meinen kleinen Rucksack mit dem Pass darin im Bus liegen gelassen hatte. Ich mit dem Tuk Tuk also schnell zurück. Gut das es dieses Mal kein Linienbus war, sondern einer mit indischen Leuten darin, die eine Tagestour nach Agra machen. Die haben sich gerade das "Rote Fort" angeschaut und der Bus mit meinem Rucksack hat davor gestanden.

Habe auch schnell eine passable Unterkunft gefunden (die ersten nicht unter umgerechnet 10,- EURO zu verhandeln), kostet auch etwas mehr als in Delhi (6,20 EURO die Nacht) ist auch etwas besser aber leider ohne Internet. Ich sitze also wieder mal im Cybershop.
Nachts hier noch etwas kühl, tagsüber angenehm ... aber ich reise ja weiter gen Süden. Hier bleibe ich nur 2 Tage, dann will ich schauen ob ich nach Fathepur Sikri komme - nur so an die 50 km - von hier. Das Nest ist ganz ruhig ... ist mehr ein Dorf, wo früher mal eine Stadt war und jetzt Ruinen besichtigt werden können.
Danach eine längere Strecke nach Udaipur und von da über Elaola (oder so ungefähr) runter in den heißen Süden nach Goa oder nach Gokarna\Gokarnaka oder Karela. Soweit mein Plan, der aber wohl so nicht realisiert wird, denn ich reise ja eh nach Bauchgefühl.

Mir geht es aber bestens, keine Verdauungsprobleme mehr, keine Krämpfe und nur etwas Kopfschmerzen von Lärm, Dreck und Gestank ...

Nicht nur Mimtaz hat in Agra ein Mausoläum. Dieses ist ihren Großeltern gewidmet, Opa war Großwesir des Maharadsha.

Einer der unzähligen Andenken- und Souvenirverkäufer ... seine Zähne sind wirklich RIESIG

© Manfred L., 2014
Du bist hier : Startseite Asien Indien Kurz mal in Agra

Indien ist das Land, in dem ich den Winter verbringe. Einen günstigen Flug gesucht, gebucht ... und dann sehen wir mal, wohin es mich treibt ;) Nur an einem Ort zu verweilen, mir viel zu eintönig. Ich bleibe, solange es mir gefällt, dann geht es weiter. Das Land hat ja sooooo viel zu bieten.
Aufbruch: 20.11.2013
Heimkehr: 16.04.2014

Manfred L. berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.