Überwintern in Indien 2013/2014

Reisezeit: November 2013 - April 2014  |  von Manfred L.

Udaipur

Ich liebe diesen See in Udaipur ...

Ich liebe diesen See in Udaipur ...

Die Bahnfahrt heute Nacht war schrecklich. Was fahre ich auch ausgerechnet an einem Sonntagabend. Massen von Studenten im Zug, die heute wohl Examen haben, dazu noch etliches ander Volk, dass zur Arbeit fährt. Ich habe 2 Stunden gebraucht, um mich zu meiner Liege durch zu schlagen.

Endlich am Bahnhof angekommen, wollte mich ein Tuk Tuk für 50 Rupees in die Stadt fahren. Die wollen sonst immer nur Provision von Hotels haben, denen sie die Gäste bringen. Klar wollte der mich dann zu einem guten, sauberen Hotel fahren, das nicht mehr als 500 die Nacht kosten soll. Anschauen kostet mich ja nichts ... und es war gut, sauber und günstig. Nun bin ich also gut untergebracht, habe sogar Internet und heißes Wasser, eine tolle Aussicht über den See und bin zufrieden. Klar ist hier auch Lärm aber meistens von Jungen, die unten auf der Straße toben.

Könnte mir durchaus vorstellen, hier ein oder zwei Tage länger zu bleiben, obwohl es mich an die See zieht.

In Udaipur habe ich sogar eine nette Frau aus Lübeck getroffen, die tatsächlich alleine in Indien unterwegs ist und wir habe ein paar Tage gemeinsam verbracht. Allerdings ist bei näherer Beschau der Unterschied in politischen und sozialen Belangen zu groß, um ernsthaft was daraus werden zu lassen. Susanne (55 Jahre alt und gut aussehend) hat 2 Monate als Lehrerin im Norden an einer Grundschule unterrichten, wofür sie 540 € bezahlen durfte und reist nun durch Indien, um auch was vom Land zu sehen. Allerdings unterrichtet sie in Lübeck Religion und schwärmt von Pilgerfahrten - was soll ich als eingefleischter Atheist und Atombefürworter damit anfangen?

Für den 11.11. habe ich Tickets in den Süden, erst mit Bus nach Ahmedabad, dann 20 Stunden mit Zug nach Goa. Ich will dann an das Meer. Werde da wohl für einen Monat mieten.

Sonne ist was schönes und die habe ich hier den ganzen Tag über ... also die richtige Entscheidung gewesen ...

Mit Susi habe ich auch eine Grundschule besucht. Sie ist nun mal Lehrerin und hat diesen Kindern einen Kanon gelehrt

Oh ja ... Rajasthan und seine Burgen.

Oh ja ... Rajasthan und seine Burgen.

© Manfred L., 2014
Du bist hier : Startseite Asien Indien Udaipur

Indien ist das Land, in dem ich den Winter verbringe. Einen günstigen Flug gesucht, gebucht ... und dann sehen wir mal, wohin es mich treibt ;) Nur an einem Ort zu verweilen, mir viel zu eintönig. Ich bleibe, solange es mir gefällt, dann geht es weiter. Das Land hat ja sooooo viel zu bieten.
Aufbruch: 20.11.2013
Heimkehr: 16.04.2014

Manfred L. berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.