Brit und Seb versuchen sich am Pura Vida!

Reisezeit: September / Oktober 2014  |  von Sebastian Wetzel

Uvita

Sonntag, 28.09.2014 Whale Watching

Liebe/r .... (Bitte Name einsetzen),

heute waren wir in Uvita, einem kleinen Ort auf halben Wege zwischen Manuel Antonio und Drake Bay, unserem nächsten Ziel.

Bekannt ist dieser als absoluter Hotspot für Whale Watching, insbesondere von Juni bis Oktober, in denen zahlreiche Buckelwale an der Küste entlangziehen. Sogar die im angrenzenden Nationalpark Marino Ballena liegende Landzunge hat die Form einer Walflosse - sensationell!

Wie es sich für Touristenhotspots gehört, war die Qualität der meisten Hotels schlecht, die Preise dafür um so höher - aber uns ging es ja nur um das Ausmerzen der Schmach von letztem Jahr, als wir in Sri Lanka 6 Stunden auf Walsuche waren und (zumindest ich) mehr von meinem Frühstück als von Walen gesehen habe.

Und dies haben wir es tatsächlich geschafft: Gleich mehrere Wale sowie Delphine und Schildkröten schwammen uns vors Boot und vor die Linse! Man mag zum Whale-Watching stehen, wie man will (Stören der Ruhe der Tiere vs. Schaffen erheblichen Einkommens für die Bevölkerung anstatt illegalem Walfang) für uns war der Tag sehr schön...

Nach der Tour machten wir uns direkt zum nächsten Highlight - der Drake Bay am südlichen Zipfel Costa Ricas, der Osa Halbinsel, auf.

Viele sonnige Grüße,
Britta und Sebastian

PS: Das Meer war zwar sehr ruhig, ein Tico musste trotzdem über die Reling - wurde jedoch umgehend vom laufenden Medikamentenschrank Britta behandelt.

Strand in Uvita

Warum heißen diese Tiere eigentlich Buckelwale...

Und nochmal

Da ist er wieder

Schildi wollte natürlich auch mit aufs Bild

Flipper zeigte uns nur die  kalte Flosse

Flipper zeigte uns nur die kalte Flosse

Gut, dass wir weit weg waren