Stürmisches Wochenende in Bremen

Reisezeit: Januar 2015  |  von Mirjam & Nico L.

Stürmisches Wochenende in Bremen

Seit einem halben Jahr wohne ich in Norddeutschland und wollte die Stadt Bremen etwas besser kennenlernen, da ich hier nun schon ein paar Mal im Bahnhof umgestiegen oder am Airport abgeflogen war. Zeit, die Stadt selbst zu besichtigen!
Die Wochenendreise war eigentlich schon für den Advent geplant. Aber da ging es mir nicht gut, ich war krank, hatte viel zu viel zu tun... Also cancelte ich das gebuchte Hostel wieder. Aber es ärgerte mich ganz schön, schließlich lautet mein neues Motto: Regionalreisen nicht wieder jahrelang aufschieben, bis ich womöglich wegziehe oder niemals dazu komme! Also - gesagt, getan. Ich buchte das Hostel erneut, und zwar direkt für das nächste verfügbare Wochenende, also das erste Wochenende nach meiner Rückkehr aus Nizza.
So würde ich auch gar keine Zeit haben, nach den Feiertagen bei meiner Familie im Rheinland und der schönen Frankreichreise in eine Depression zu verfallen! Denn die nächste - wenn auch kurze - Reise würde so ja direkt anstehen! Perfekt!
Ich war schonmal als Schülerin in Bremen und kann mich dunkel erinnern, dass wir damals das Übersee-Museum besucht hatten. Das stand natürlich auch jetzt ganz oben auf meiner Liste, neben einem Besuch im UNESCO-Welterbe-Rathaus. Ansonsten plante ich im Vorfeld nichts, und das war auch gut so, denn die Wetterlage hätte garantiert alles über den Haufen geworfen. Mehrere Sturmtiefs und Orkane kündigten sich an und wirbelten über ganz Deutschland, besonders natürlich auch über Norddeutschland. Sollte ich jetzt meine Reise schon wieder absagen? Ein zweites Mal?
Nein, niemals!!! Ich war wild entschlossen, nach Bremen zu fahren und mir das Wochenende vom Sturm nicht vermiesen zu lassen!