Sehnsuchtsort Inselparadies in Südthailand

Reisezeit: April / Mai 2015  |  von Evi aus Tirol

Koh Lanta

Hallo Zuhause, wir hatten die letzten Tage ein sehr schlechtes Internet und daher geht unsere Reisegechichte erst jetzt wieder weiter!

11.-12. April 2015

Das Schiff nach Koh Lipe fuhr ab Koh Lanta. Wir übersiedelten daher bereits am Samstag dorthin. Das Longtail-Boot brachte uns wieder zur Fähre. Koh Lanta ist ja eine alte Bekannte von uns und so gingen wir wieder in das gleiche Resort, wie vor 4 Jahren.

Auf Wiedersehen, Koh Jum !

Auf Wiedersehen, Koh Jum !

jetzt heisst's wieder umsteigen über 2 Boote auf die Fähre

jetzt heisst's wieder umsteigen über 2 Boote auf die Fähre

Den ersten Abend verbrachten wir mit der Suche „unseres“ Restaurants und im Stockdunkeln am Straßenrand auf unserem Moped. Stromausfall auf der ganzen Insel und so entschieden wir uns für ein uns unbekanntes Restaurant, aber dafür mit Kerzenlicht.

der Longbeach ist ein Traum
Blick nach Süden ...

der Longbeach ist ein Traum
Blick nach Süden ...

... Blick nach Norden

... Blick nach Norden

Am nächsten Tag am Nachmittag fuhren wir zwei Genießer mit unserem Mopi durch die ganze Insel zur Bamboo Bay, da es hier die besten Salatgerichte von ganz Thailand gab. Wortwörtlich gab! Jetzt: Same, same but diffrent, wie es immer in Thailand heißt. Ein kurzes, aber heftiges Gewitter zwang unsdann die Rückfahrt etwas zu verschieben.
Am Abend machten wir uns auf die Suche nach der Klappaklum-Bar. Leider erfuhren wir, dass sie eine Bucht weitergezogen ist.

Sch...., der Helm steht unter Wasser

Sch...., der Helm steht unter Wasser