Düsseldorf - einmal ganz anders

Reisezeit: März - August 2015  |  von Herbert S.

Meilenweit / Classic Remise

Das Kapitel paßt zwar nicht unbedingt in die Thematik, aber der Zufall führt uns an dem alten Lokschuppen vorbei, den wir bereits vor Jahren einmal unter 'Meilenwerk' kennengelernt haben. Inzwischen scheint der Betreiber/Inhaber gewechselt zu haben und führt die Oldtimer-Verkaufs-Ausstellung unter dem Namen Classic Remise.

Zahlreiche Händler und auch Reparaturwerkstätten für Motorräder und Oldtimer sowie eine Restauration bieten ihre Dienste an. Außerdem können die wertvollen Gefährte 'artgerecht' untergebracht und präsentiert werden (abgeschlossen, trocken aber trotzdem sichtbar).

gläserne Parkgaragen mit 'Edelfahrzeugen'

gläserne Parkgaragen mit 'Edelfahrzeugen'

voll restaurierte Oldtimer mit Seltenheitswert

voll restaurierte Oldtimer mit Seltenheitswert

Erinnerung an unser erstes Wohnmobil - vor fast 20 Jahren schon als zwanzigjähriges Fahrzeug ausgemustert und trotzdem  war unser Modell 'jünger'

Erinnerung an unser erstes Wohnmobil - vor fast 20 Jahren schon als zwanzigjähriges Fahrzeug ausgemustert und trotzdem war unser Modell 'jünger'

oder auch mal ein völlig unrestaurierter - recht demolierter - Oldtimer
es handelt sich um einen Tatra

oder auch mal ein völlig unrestaurierter - recht demolierter - Oldtimer
es handelt sich um einen Tatra

© Herbert S., 2015
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Meilenweit / Classic Remise

Wir haben uns für zwei Tage Düsseldorf aus den Veröffentlichungen der Rheinischen Kunststätten einige Ziele außerhalb der Altstadt ausgesucht, wo man in Ruhe schlendern, laufen oder wandern kann. Inzwischen sind es weitere Tage geworden und es lohnt sind immer noch.
Aufbruch: 10.03.2015
Heimkehr: 20.08.2015

Herbert S. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.