Thailand - Wenn Engel reisen ...

Reisezeit: Dezember 2005  |  von Isabell K.

Bangkok: Tag 3 (06.12.05) / Sightseeing

Heute hat uns leider niemand einen Schoko-Nikolausi geschenkt ... snief!!!

Wir haben mittlerweile viel in Bangkok angeschaut. Anbei ein paar Fotos und Infos von unserer Sighthseeing-Tour:

Grand Palace und Wat Phra Kaeo (Tempel des Smaragd-Buddha)
Dieses wichtigste Wahrzeichen Bangkoks am Fluss besteht aus mehreren Gebäuden in unterschiedlichen architektonischen Stilen. Der Tempel (thailändisch: Wat) Phra Kaeo, ein besonderes Kleinod dieses Ensembles, ist ein Glanzstück thailändischer Kunst. Zu seinen Kostbarkeiten zählt ein Buddha aus Smaragd, die am meisten verehrte Buddhastatue Thailands.
Weiter dazu gehören der Royal Thai Decorations and Coin Pavillon mit einer ständigen Ausstellung königlicher Insignien, Preziosen, Medaillen und Münzen sowie anderer Zahlungsmittel, die im frühen 11. Jahrhundert in Umlauf waren. Die Eintrittskarte für 125 Baht berechtigt auch zum Eintritt in das Teakholz-Palais Vimanmek-Mansion und in den Coin Pavillon. Die Anlage ist täglich geöffnet von 8.30 bis 15.30 Uhr. Zu beachten beim Besuch, dass Damen ihre Schultern bedeckt halten und Herren Schuhe (keine Sandalen) tragen müssen.

Meine neuen Freunde  im 'Wat Phra Kaeo'

Meine neuen Freunde im 'Wat Phra Kaeo'

Der 'Grand Palace' (= Koenigspalast) war leider geschlossen, da der Koenig immer noch in Bangkok war, wg. seinem Geburtstag am 05.12., snief.

Hier noch eine gute Info von Ralf, einem Besucher in meinem Guestbook:

Ralf, ich hoffe dass es fuer Dich in Ordnung ist, dass ich dies hier veroeffentliche

Hallo Isabell K.,

habt ihr es selbst gesehen, dass der Königspalast geschlossen war oder haben euch das die Tuk-Tuk Fahrer erzählt?
Weil........wenn es die die Fahrer waren haben sie gelogen um euch zu einem anderen Tempel zu fahren. Dort wartet dann ein freundlicher Herr im Anzug der euch so ganz nebenbei etwas von billigem Schmuck erzählt. "Uiiii, ein ganz tolles Schnäppchen, nur heute, stand auch gestern in der Zeitung"
Naja, so in der Art eben.
Soviel ich weiß hat der Grand Palace NIE geschlossen.
Tja, die Tuk-Tuk Fahrer halt, alles Gauner!

Wünsche euch noch viel Spaß, bei mir dauert es noch 2 Monate bis ich mit meiner Süßen nach Thailand fliege.

LG
Ralf

Wat Pho (Tempel des Liegenden Buddha)
In dieser weitläufigen Tempelanlage in der Nachbarschaft des Großen Palastes ist die riesige, mit Blattgold überzogene Statue eines liegenden Buddha zu besichtigen, 46 Meter lang und 15 Meter hoch, seine Fußsolen sind mit Perlmutt eingelegt. Dieser Tempel war einst auch die erste öffentliche Bildungseinrichtung des Landes.

'Wat Po' - Tempel des liegenden Buddha (schoenes Foto gell, hihi)

'Wat Po' - Tempel des liegenden Buddha (schoenes Foto gell, hihi)

... und so sieht der Popo vom liegenden Buddha aus, smile.

... und so sieht der Popo vom liegenden Buddha aus, smile.

... wieder ein Mann, der uns nicht erhoeren will ...

... wieder ein Mann, der uns nicht erhoeren will ...

Die Tuk-Tuk Fahrer rauben uns langsam den letzten Nerv. Nur Banditen ... Vom Guest House in zu den Sehenswuerdigkeiten zu kommen ist nie ein Thema, aber wenn wir wieder zurueck moechten, dann findet sich so gut wie keiner, der uns nicht erst in ganz Bangkok inkl. Einkaufscentern herumfahren will ... Auch wenn wir x-mal NO sagen, laufen die einem immer noch hinterher ... Echt nervig. Aber so langsam haben wir auch gelernt, wie wir am besten handeln koennen.

Wat Arun (Der Tempel der Morgendämmerung
Dieser eindrucksvolle Tempelbau ist das Wahrzeichen auf dem andern Ufer des Chao Praya, gegenüber dem Großen Palast. Seine 75 Meter aufragende Pagode ist mit Porzellan-Kacheln überzogen und funkelt in der Sonne.

Wat Arun (Der Tempel der Morgendämmerung

Figuren beim 'Wat Arun'

Figuren beim 'Wat Arun'

Nachtzug von Bangkok nach Chiang Mai

Nachtzug von Bangkok nach Chiang Mai

Aufbruch nach Chiang Mai - und wer hilft mir beim Tragen?!

Aufbruch nach Chiang Mai - und wer hilft mir beim Tragen?!

So sehe ich mit 150 Kilo aus - ob wohl eine Diaet angebracht waere???

So sehe ich mit 150 Kilo aus - ob wohl eine Diaet angebracht waere???