Thailand mit Freunden

Reisezeit: August 2015  |  von family on tour

Massage by the blind

Unser letzter ganzer Tag mit Übernachtung ist angebrochen. Wir nutzen ihn, um noch alles mögliche in der Stadt zu besorgen und klappern verschiedene Stationen ab. Für unsere letzte Massage gehen wir zu einem ganz besonderen Ort, der uns empfohlen wurde. Es handelt sich dabei um ein soweit ich weiß gefördertes Projekt in der Altstadt, wo ausschließlich Blinde massieren und auch nur die traditionelle Thai Massage anbieten. Man findet ihn folgendermaßen: Auf der inneren Staße am Graben entlang, liegt das Restaurant "Number 9" und direkt dahinter geht eine Straße rein und ab da ist der Ort bereits beschildert, also einfach den Schildern folgen.

Leider ist ein Platz der sechs zur Verfügung stehenden bereits belegt, deshalb geht Thomas zu seiner Perle auf der anderen Seite des Flusses. Wir anderen genießen bei den Blinden eine richtig gute Thaimassage. Der Unterschied zu den sehenden Masseuren ist der, dass sie die Druckpunkte vorher ertasten und deshalb wahrscheinlich zielgenauer vorgehen. Man merkt auf jeden Fall einen riesigen Unterschied zu den Thaimassagen, die wir vorher hatten. Ilka und vor allem Rene bekommen dann am Ende noch eine Spezialbehandlung, bei der sie richtig verbogen werden und den "Kopf zurecht gerückt" bekommen. Ob die beiden verspannter waren als Nico und ich oder ob wir zwei einfach zu groß für diese Art der Behandlung sind? Keine Ahnung. Der Preis ist mit 150 Baht der gleiche wie zumeist überall in der Stadt und wir erhöhen alle großzügig für die gute Sache. Auch diesen Ort kann ich nur wärmstens empfehlen.

Bei der Blindenmassage

Bei der Blindenmassage

Anschließend geht es noch schnell auf den Nachtbasar und in den Lotus und dann ist Feierabend. Wir genießen den letzten Abend umgeben von all den tropischen Geräuschen auf der Terrasse und sind jetzt schon traurig. Dass es das letzte Mal ist.

Da wir erst am Abend um neun Uhr fliegen, haben wir noch einige Stunden in Thailand zur Verfügung. Die eine Hälfte von uns nutzt ihn, um noch einmal in die Stadt zu fahren und letzte Dinge zu besorgen; ich bleibe mit den Jungs im Hotel und die Jungs nutzen ein letzes Mal ausgiebig den Pool. Zum Abschied bekommen wir von Peter pro Familie noch eine DVD von dem Film "Secret Garden", dessen Buchvorlage Pate bei der Namensgebung des Hotels gestanden hat.

Da wir das Auto am Flughafen abgeben müssen, quetschen wir uns alle sechs samt Koffern in das Auto. Das geht gerade so, aber nur, weil Luca vorn bei Rene mit auf dem Beifahrersitz sitzt. Die Rückgabe des Autos geht schnell und unkompliziert von statten und schon bald sitzen wir im Flugzeug auf dem Weg nach Hause.

Wieder einmal haben wir eine wunderschöne Zeit in Thailand verbracht und ich bin mir sicher, auch des Mal wird es nicht das letzte Mal sein.

SAWADEE KAA

Tschüss Bo Sang

Tschüss Bo Sang

© family on tour, 2015
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Massage by the blind

Für uns ist es das siebente Mal in Thailand und das zweite Mal in Chiang Mai. Nach vielen Jahren verreisen wir endlich wieder mit Freunden. In einem Dorf etwas außerhalb von Chiang Mai werden wir in einer kleinen Bungalowanlage wohnen und von dort aus verschiedene Aktivitäten unternehmen. Weil Thomas, Nico und ich vor drei Jahren bereits einmal hier waren, haben wir schon ein paar Ideen.
Aufbruch: 17.08.2015
Heimkehr: 30.08.2015

family on tour berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.