Unsere erste Reise nach Asien - Wir fliegen nach Thailand!

Reisezeit: August / September 2011  |  von Tatjana F.

Elefanten-Reiten und Thai-Boxen in Hua Hin

Dumbo-Riding und Thai-Boxing

Heute war frühes Aufstehen angesagt denn es ging zum Dumbo-Riding! Wir wurden von einem offenen Taxi abgeholt und ins Elefanten- Village gefahren. Dort angekommen durften wir dann direkt auf Dumbo aufsitzen – man war der hoch! Wir saßen auf einer kleinen Bank im Nacken des Elefanten, der Guide saß auf seinem Kopf. So ritten wir 1 Stunde lang durch Stock und Stein, der Elefant meisterte wirklich steile Abschnitte, extrem schmale Wege und tauchte am Ende sogar mit uns ab – quer durch einen See, nur wir, der Kopf und die Rüsselspitze schauten noch aus dem Wasser hinaus. Unser Guide war sehr nett und schoss viele Fotos von uns. Unterwegs stieg er plötzlich ab, wir dachten er wolle ein Foto von unten schießen, doch er deutete Tatj, dass sie sich auf seinen Platz auf dem Kopf des Elefanten setzen sollte. War das aufregend! So ritten wir eine ganze Weile ohne Guide, Jan auf der Bank und Tatj auf dem Kopf des Elefanten. Nach einiger Zeit wechselten wir die Plätze und Jan durfte auf dem Kopf Platz nehmen- eine echt wacklige und spannende Angelegenheit. Nach unserem Ausritt durften wir unseren Dumbo noch füttern (er aß ganze Bananenstauden mit Ästen und Blättern auf einmal, die er sich mit dem Rüssel aus unserer Hand nahm). Zum Abschluss des Ausflugs bekamen wir an einer Sitzgruppe noch Getränke und frische Ananas serviert, erstanden noch ein Erinnerungsfoto und zurück ging es mit unserem Frischlufttaxi (das die ganze Zeit auf uns gewartet hatte) an unser Hotel. Den Nachmittag verbrachten wir wieder am Pool, gegen Abend fuhren wir mit dem Hotelshuttle zur Hua Hin Shopping Mall. Hier bummelten wir eine Weile durch die Geschäfte und aßen in einem Restaurant jeweils ein 3-Gänge-Menü (kein Sterneessen, aber okay) für 180 BHT (4,40 Euro). Nach einem kurzen Abstecher zu Starbucks gingen wir weiter zum Thaiboxen. Dieses findet in Hua Hin einmal die Woche statt und soll zwar hier nicht mehr so traditionell wie in Bangkok, aber immer noch sehenswert sein. In Anbetracht der Tatsache, dass Jan sehr lange mit Tatj bei der Maniküre gewartet hatte, beschloss Tatj ihm den Gefallen zu tun und so gingen wir in die Arena. Nunja, für Touristen kostete der Spaß 600 BHT Eintritt, womit wir gleich mal 30 Euro los waren. Touristen saßen abgetrennt von den (wenigen) Einheimischen, was dem Ganzen immer mehr den Charme einer Touri-Show vermittelte. Auch die Getränkepreise waren heftig und nach jedem Kampf lief der Gewinner durch die Reihen und bettelte nach Geld. Uns wurde schnell klar, dass das hier nicht viel mit einem echten Thaiboxkampf zu tun hatte, es war aber trotzdem interessant das Ganze mal zu sehen. Für die Nationalhymne am Anfang mussten wir alle aufstehen und uns in Richtung des riesigen Fotos vom König drehen. Vor jedem Kampf beteten die Boxer minutenlang zu rhythmischen Klängen in den Ecken des Rings die Götter an um ihnen Glück zu bringen. Neben Kleinkinderkämpfen oder Kämpfen mit verbundenen Augen traten auch Jugendliche und junge Erwachsene gegeneinander an, das sah wenigstens halbwegs echt aus. Bei diesen Kämpfen konnten wir auch beobachten, dass die Einheimischen untereinander wetteten und es entstand lautes Anfeuerungsgeschrei. Gegen Mitternacht war das Spektakel zu Ende und wir fuhren mit dem Taxi zurück an unser Hotel.

Dumbo-Riding

Dumbo-Riding

Aus dem Weg - wir kommen!

Aus dem Weg - wir kommen!

Kurze Pipi-Pause

iPhone 5 in Babyblau im Jahr 2011 - is klar

iPhone 5 in Babyblau im Jahr 2011 - is klar

Beim Thai-Boxing

Beim Thai-Boxing

Autsch - der hat gesessen...

Autsch - der hat gesessen...