Unsere erste Reise nach Asien - Wir fliegen nach Thailand!

Reisezeit: August / September 2011  |  von Tatjana F.

Fazit

Traumurlaub!! Thailand hat uns mehr als positiv überrascht. Noch nie haben wir so freundliche, hilfsbereite Menschen kennengelernt, noch nie einen solch luxuriösen Service erfahren (man muss sich das mal vorstellen, wenn wir mit dem Shuttle spät Abends zurück zum Hotel kamen, stand an der kleinen Treppe auf jeder Stufe ein Thai mit einer Taschenlampe um uns den Weg zu leuchten!). Dieses Land voller Kontraste hat uns unglaublich fasziniert. Die quirlige Hauptstadt Bangkok, die grünen Reisfelder auf dem Land, die unzähligen Heiligenschreine, vergoldeten Buddha Statuen und Tempel direkt neben verglasten Hochhäusern und Hightechskytrain, das Treiben auf den bunten, vollgestopften Nachtmärkten, der ständige Geruch nach leckeren gegrillten Sachen aus den Garküchen, das monotone Hupen der Tuk-Tuks, der Anblick eines Thais in einfacher zerrissener Kleidung mit einem iPhone am Ohr, die vielen lächelnden Gesichter – das ganze Land ist voller Gegensätze. Für uns waren es so viele neue Eindrücke und Erlebnisse und nichts davon ist uns als negativ oder störend in Erinnerung geblieben. Darüber hinaus sind die unfassbar günstigen Preise beim Shoppen, Taxifahren, Wellnessanwendungen und Essen einfach ein Traum. Durch den ständigen Servicegedanken und die angeborene Herzlichkeit der Thais fühlt man sich überall willkommen, der ganze Luxus war unfassbar für uns. Thailand 2011 war definitiv der bisher schönste Urlaub in unserem Leben und wir werden ganz sicher schon sehr bald wieder kommen!

Wenn ihr Fragen habt, mehr Infos oder Fotos braucht oder einfach etwas zu meinem Bericht sagen möchtet - gerne melden oder auf meiner privaten Reisehomepage out-of-curiosity.jimdo.com vorbeischauen - hier gibt es noch mehr Reiseberichte und -videos aus Thailand!

© Tatjana F., 2015
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Fazit

Es war unsere erste gemeinsame Fernreise - und bis heute eine der schönsten! Im Jahr 2011 waren wir für 2,5 Wochen das erste Mal in Thailand - Bangkok und Hua Hin lauteten damals unsere Ziele. Bis heute ist es unser Lieblingsland :-).
Aufbruch: 26.08.2011
Heimkehr: 11.09.2011

Tatjana F. berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.