Cuba - das erste Mal in der Karibik

Reisezeit: März 2012  |  von Tatjana F.

Karibische Tage am Meer

Gechillter Tag am Meer - die Karibik kann ja doch was ;-)

Juhu – des Wetter war super als wir aufstanden und so konnten wir nach dem Frühstück direkt an den Strand gehen. Bei diesem ruhigen Wetter leuchtete das Meer in unzähligen Blautönen und man kann sich vorstellen wie schön das hier alles ohne die vielen Liegestühle wäre. Leider konnten wir uns wegen Tatjs Sonnenbrand nur im Schatten aufhalten, wurden aber trotzdem endlich mal ein bisschen braun. Wir genossen den entspannten Tag am Meer und aßen zwischendurch an der Beachbar ein Sandwich (Pommes waren leider aus, was sich auch bis zum Ende unseres Urlaubs auf der ganzen Insel nicht mehr änderte, es gab stattdessen Chips. So einfach ist das auf Cuba – gegessen wird das, was gerade geliefert wurde). Gegen Abend kauften wir für unsere lieben Daheimgebliebenen noch ein paar Postkarten, tranken einen Aperitif an der Daikiribar und gingen zum Abendessen. Auf Empfehlung der beiden Österreicherinnen Julia und Jutta gingen wir danach in die Bar Calle 62 (hier wäre angeblich immer ordentlich was los) und tranken einen Cocktail. Für unseren Geschmack war es hier jedoch zu laut und zu teuer weshalb wir uns in die Lobbybar zurückzogen. Hier war es zwar auch wie immer laut, aber immerhin gab es heute kein Animationsprogramm. Mit Martini, Mojito und Zigarre ließen wir den Abend ausklingen.

So schön kann das karibische Meer sein...

...oder so schön...

...oder so

Auch am Sonntag war das Wetter wieder super weshalb wir nach dem Frühstück direkt an den Strand aufbrachen. Den Tag verbrachten wir dann wieder am Meer und aßen an der Beachbar. Nach dem Abendessen kniffelten und quatschen wir noch ein Weilchen an der Daikiribar, schauten uns 10 Minuten das Programm an der Animationsbühne an (autsch…) und freuten uns über das Kompliment eines Mannes, der uns „nice Couple“ zurief .

Bei Sonnenschein sieht der Strand doch gleich viel netter aus

Am nächsten Tag brachten wir die Postkarten zur gegenüberliegenden Poststation und wollten uns anschließend eigentlich noch einen weiteren Tag am Strand gönnen – leider regnete es immer wieder mal. Also gingen wir ins Cubancanbüro und organisierten einen weiteren Ausflug für Mittwoch. Danach lasen wir in der Daikiribar noch etwas und kauften uns anschließend 2 Tagestickets für die Hop-on Hop-off Busse. Wir fuhren die Strecke durch Varadero einmal komplett von Anfang bis Ende durch und stellten dabei fest, dass die Hotels tatsächlich immer schöner werden je weiter man nach Varadero hinein fährt und dass die Partyzone kurz hinter unserem Hotel endete. Ansonsten gab es jedoch wie erwartet nichts Spannendes zu sehen. Zwischendurch erstanden wir im Viazul-Büro noch problemlos unsere Rückfahrtickets für Freitag. Mittlerweile hatte der Himmel etwas aufgeklart, allerdings fegte immer noch ein starker, kühler Wind durch die Gegend. Jan lies sich trotzdem nicht davon abhalten noch einmal kurz ins Meer zu hüpfen (solange bis der Bademeister ihn verärgert zurückpfiff…). Am Abend lasen wir noch etwas und gingen dann in das „cubanische Spezialitätenrestaurant La Palma“ essen. Dies war leider recht enttäuschend, da es genau das Gleiche wie am Buffet gab und auch die Atmosphäre nicht wirklich schöner war. Der Tag endete dann wieder mit Kniffeln, Zigarre und Cuba Libre an der Daikiribar.

Auf unserer Hop-on Hop-off Bustour

Unterwegs in Varadero

Hafen von Varadero

Jan´s Kampf mit dem stürmischen Meer

Lazy Days...

Dienstag; wieder ein Tag, der uns mit schlechtem Wetter empfing… also starteten wir nach dem Frühstück mit unseren Büchern in der Daikiribar in den Tag. Gegen Mittag besserte sich das Wetter glücklicherweise und wir gingen zum Pool. Danach zogen wir weiter an den Strand und aßen auch wieder an der Strandbar zu Mittag. Für diesen Abend hatten wir einen Tisch in dem asiatischen Spezialitätenrestaurant Tuhilam reserviert. Hier wurden wir endlich einmal positiv überrascht, das Essen war ganz gut und sogar recht asiatisch, das Flair ähnelte einem Restaurant.