Du bist hier : Startseite Karibik

Reiseberichte aus Kuba

Kaum etwas hat die Wahrnehmung Kubas so sehr geprägt wie Che Guevara, Castro und der Buena Vista Social Club.
Aber 40 Kuba-Reiseberichte zeigen Dir viel mehr als das!
Denn die große Antilleninsel begeistert vor allem mit lebendiger Kultur, mitreißender Musik und unbändiger Lebensfreude. Trotz der schwierigen Lebensbedingungen, denen sich die Kubaner Tag für Tag stellen müssen. Profitiere von der Erfahrung anderer Reisender und tauche ein in ihre vielfältigen Erfahrungsberichte.


Manche Urlauber erzählen von den traumhaften Stränden und Naturparks mit Wasserfällen, von fruchtbaren Tabakfeldern und Zuckerrohrplantagen. Oder vom Besuch einer Tabakfabrik in Pinar del Río. Fahre beim Lesen gedanklich mit nach Santa Clara zum Mausoleum von Ernesto Che Guevara. Erlebe Havanna, Santiago de Cuba und Trinidad mit ihrer Architektur im Kolonialstil und den Gassen mit pastellfarbenen Gebäuden. Städte, in denen die Zeit irgendwie stehengeblieben zu sein scheint.

Lese Erfahrungsberichte über die malerischen Landschaften des Valle de Viñales, die Nordküste bei Holguín mit der Playa Guardalavaca und tropisch-grüne Nationalparks wie den Topes de Collantes.

Die eindrücklichste Erfahrung dabei sind die Kubaner selbst. Alte Frauen, die genüsslich ihre Zigarre rauchen. Männer, die beseelt an ihrem 50 Jahre alten Chevrolet oder Buick schrauben. Jungs, die im Barrio Fußball spielen, während über ihnen einige Pelikane in Richtung Meer fliegen. Sonnenverbrannte, zerknitterte Gesichter, in denen Lebensweisheit und Lebensfreude zu erkennen sind. Auch eine gewisse Zurückhaltung gegenüber Fremden, die sich komplett wandelt, wenn du dich als "Compañero" zu erkennen gibst. Auf einem Hocker in einer ärmlichen Küche zu sitzen und hausgemachter Musik zuhören zu dürfen, das ist eine unvergessliche Erfahrung. Denn die Salsa ist für die Kubaner so wichtig wie die Luft zum Atmen. Auch davon erzählen die vielen Reiseberichte.
Kuba: Lebensfreude pur!

Kuba: zeige 1 bis 10 von insg. 42 Reiseberichten über Kuba (nach Aktualität geordnet)

  • Kuba mit dem Fahrrad

    Die Vorbereitungen laufen, wir freuen uns und sind gespannt. lesen...
    Kuba
    Dauer: 11 Wochen Oktober 2017 - Januar 2018 bis 2018
  • Viva la Revolution, es lebe die Revolution!

    Kuba Rundreise lesen...
    Kuba
    Dauer: 3 Wochen März 2017 März 2017
  • Rucksack auf, Kameras geladen, ab nach CUBA...in eine andere Welt!

    Rucksack auf, Kameras geladen, ab nach CUBA...in eine andere Welt! Abenteuer, Aufregung und Erlebnis pur!
    Für drei Wochen hieß es gemeinsam mit Steffi ab nach Cuba. Gebucht hatten wir lediglich die Hin- und Rückflüge, die Unterkunft für die erste Nacht und sowie für die letzten drei Nächte. Gestartet mit grober Route, zwingenden To-Dos hieß es quer durch CUBA. Als Ergebnis entstand ein wunderschöner Urlaub, mit vielen Aufs, wenigen Abs, spannenden Geschichten und bezaubernden Bildern. Viel Spaß beim Lesen und danke für eure Aufmerksamkeit =) lesen...
    Kuba
    Dauer: 3 Wochen Juli / August 2016 bis Aug. 2016
  • 10 Wochen Freiheit

    10 Wochen Freiheit Endlich ist es wieder soweit! Wir dürfen wieder Reisen! Dieses Mal erkunden wir das noch ursprüngliche Kuba, dann geht es weiter nach Panama und Costa Rica.... lesen...
    SpanienKuba
    Dauer: 10 Wochen Januar - März 2016 bis März 2016
  • Die Zeit drängt: Jetzt muss man Kuba sehen!

    Die Zeit drängt: Jetzt muss man Kuba sehen! So hört man das oft. Noch ist Kuba ursprünglich und der Einfluss der USA wenig spürbar. Noch sieht man die 50er Jahre Schönheit des Landes--bald vorbei--also schnell hin! lesen...
    KanadaKuba
    Dauer: 3 Wochen Dezember 2015 - Januar 2016 bis 2016
  • Begegnungen in Kuba

    von Udo Pagga
    Begegnungen in Kuba Alltagsleben in Kuba in sw-Bildern. Die Bilder und Texte sind das Ergebnis von 6 Kubareisen in den letzten 10 Jahren.
    Die Reisedaten beziehen sich auf die letzte Reise. lesen...
    Kuba
    Dauer: 3 Wochen November 2015 Nov. 2015
  • searching for a better summer

    searching for a better summer Vier Jahre nachdem wir nun von unserer ersten einjährigen Weltreise zurück sind, konnten wir dem Fernweh nicht mehr Stand halten und haben uns noch einmal dazu entschieden, für 12 Monate loszugehen. Dieses Mal steht folgende Route an: Istanbul - Kuala Lumpur - Sumatra - Nepal - Indien - Kuba - Ecuador - Peru - Bolivien - Argentinien - Urucuay - Brasilien lesen...
    TürkeiIndonesienNepalIndienKubaEcuadorPeruBolivienBrasilien
    Dauer: 12 Monate September 2014 - September 2015 bis 2015
  • Ich bin dann mal weg...

    Ein Jahr durch Mittel- und Südamerika und die Karibik. lesen...
    MexikoGuatemalaNicaraguaCosta RicaPanamaKolumbienPeruKuba
    Dauer: 12 Monate Juli 2014 - Juli 2015 bis 2015
  • 5 Monate "Flitterwochen"

    von Vi O.
    5 Monate um die Welt reisen... Ein Traum geht in Erfüllung! lesen...
    KubaJamaikaVereinigte StaatenHongkongThailandLaosKambodschaVietnam
    Dauer: 5 Monate Februar - Juli 2015 bis Juli 2015
  • Kuba-2014

    von Andy S.
    Kuba-2014 Wir haben unseren ursprünglichen Plan geändert und uns für eine Reise nach Kuba entschieden. Dort werden wir ca. 2,5 Wochen bleiben. Beginnen werden wir mit ein paar Tagen in Havanna, dann gehts mit dem Auto durchs Land. Auf Grund der kaum vorhandenen Internetmöglichkeiten in Kuba wurde dies als Nachbericht geschrieben. lesen...
    Kuba
    Dauer: 3 Wochen April / Mai 2014 bis Mai 2014