Unser exotischer, aufregender und unvergesslicher Honeymoon

Reisezeit: April / Mai 2014  |  von Tatjana F.

Fazit

Selten ist uns ein Reise-Fazit so schwer gefallen wie auf dieser Reise, wir haben so viel erlebt und gesehen. Das Wetter war super, die Menschen jederzeit unglaublich freundlich, offen und hilfsbereit. Wir hatten Spitzenhotels, waren im SPA und haben täglich fantastisch gegessen. Wir hatten alles, von der Großstadt bis hin zur unbewohnten Insel; Tiere, weiße Strände und Natur genauso wie Skybar, Shoppingmall und Zimmerservice. Wir waren schnorcheln, Boot fahren, Wandern, an Wasserfällen und heißen Quellen, haben Tempel, Moscheen und Kirchen besichtigt. Es war exotisch und vielfältig – und eine wirklich ausgefallene, erlebnisreiche Reise. Trotzdem tun wir uns schwer damit zu sagen, dass es wirklich die schönste Reise war, die wir je hatten. Wir mussten einfach feststellen, dass Reisen mit Tourguides und festgelegten Abläufen ebenso wenig unser Ding sind, wie allzu luxuriöse Hotels. Natürlich ist es toll, wenn man sich um nichts kümmern muss – aber uns hat dabei das Abenteuer gefehlt. Und natürlich sind Concierge und Zimmerservice super – wir haben uns jedoch oft unwohl dabei gefühlt.
Kuala Lumpur ist eine tolle Stadt – 3 Tage reichen vollkommen aus um alles zu sehen. Auch Bali ist wunderschön und ein echtes Paradies auf Erden, von den anderen Inseln haben wir leider zu wenig gesehen. Vielleicht waren es auch einfach zu viele Eindrücke direkt nach der Hochzeit auf einmal. Rausfinden können wir das nur, indem wir noch einmal wieder nach Indonesien kommen, um auch die anderen Inseln genauer zu erforschen – das nächste Mal dann ohne Fahrer und Largos

Wir sagen allen Menschen, die wir auf unserer Reise kennen lernen durften, ein herzliches „Terima Kasih Banjak“ – und sind uns sicher, dass sie alle lächelnd winkend „Sama-Sama“ antworten würden…

Wenn ihr Fragen habt oder an weiteren Bildern zu dieser Reise interessiert seid meldet euch gern oder schaut auf meiner privaten Reisehomepage http://out-of-curiosity.jimdo.com vorbei, hier findet ihr noch mehr spannende Reiseberichte!

© Tatjana F., 2015
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Fazit

Direkt nach unserer Traumhochzeit sind wir in die Flitterwochen gestartet. Unser Plan: Es sollte unsere exotischste und aufregendste Reise werden. Lange wurde geplant, recherchiert und wieder verworfen und dann stand unsere Traumreise endlich fest: Nach einem Stopover in Kuala Lumpur würde es weiter nach Bali gehen. Hier wollten wir uns in aller Ruhe die ganze Insel anschauen, inkl. einem kurzen Abstecher nach Java. Highlight würde die Besichtigung der Inseln Komodo, Rinca und Flores werden.
Aufbruch: 27.04.2014
Heimkehr: 22.05.2014
Reiseziele: Malaysia

Tatjana F. berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.