Irland 29.06.2015 - 07.07.2015

Reisezeit: Juni / Juli 2015  |  von Johanna Bley

4.7. - Dingle Lingle Ling

Sonne, Regen, Sonne

Gut erholt und gestärkt starten wir heute nach Dingle. Wieder erwartet uns viel Grün und der Atlantik und endlich sehen wir auch mal Kühe und Schafe Wir unternehmen eine kleine Wanderung vom Gallarus Oratory zur Kilmalkedar Kirche. Die Route ist sehr schön, ruhig und ländlich-idyllisch, nach allem was wir schon gesehen haben aber nur mäßig spektakulär Schöne Aussicht und ein kleiner keltischer Friedhof mit Kirchenmauern aus dem 12. Jahrhundert - immerhin typisch irisches Feeling
Als wir zurück wollen fängt es an extrem zu schütten - wie immer ganz plötzlich und nach strahlendem Sonnenschein, daher haben wir keine Regenjacken mit. Wir stapfen also los und sind nach 500m pitschnass :/ Nach der Hälfte des Weges hört es wieder auf und wir müssen die zweite Hälfte in der Sonne schwitzen. Typisch Gut dass wir unser Gepäck im Auto haben und uns direkt umziehen können.
Es ist schon Nachmittag, also fahren wir Richtung Limerick, wo wir zwei Nächte verbringen werden. Die Fahrt ist unspektakulär, Regen und Sonne wechseln sich ab. Als wir ankommen ist es wieder sonnig Die Unterkunft liegt nahe dem Zentrum in einer ruhigen Wohngegend, Es ist praktisch ein Wohnhaus, dessen Besitzerin alle Zimmer vermietet. Küche und Wohnzimmer sind dabei für alle nutzbar, was sehr cool ist, weil wir so den Kühlschrank nutzen und etwas kochen können. Trotzdem holen wir uns Chinese Take Away Nur noch drei Tage stehen uns bevor...

Dieses Frühstück <3

Spooky

Spooky

© Johanna Bley, 2018
Du bist hier : Startseite Europa Irland 4.7. - Dingle Lingle Ling

Die grüne Insel hat mich verzaubert. Von Dublin geht die 9-tägige Rundreise los, aber die Zeit reicht kaum aus um all die Schönheit zu bewundern, die dieses Land zu bieten hat :-)
Aufbruch: 29.06.2015
Heimkehr: 07.07.2015
Reiseziele: Irland

Johanna Bley berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.