Irland 29.06.2015 - 07.07.2015

Reisezeit: Juni / Juli 2015  |  von Johanna Bley

5.7. - Loop Head

Wie am Ende der Welt <3

Ausschlafen, Cheerios und Tee...es kann losgehen
Heute fahren wir zum Loop Head und es dauert fast 2 Stunden um diesen zu erreichen. Nach mehrmaliger Empfehlung soll es das aber absolut wert sein. Als wir an dem kleinen Leuchtturm parken wissen wir auch warum. Wir stehen praktisch am äußersten Zipfel, Meer soweit das Auge reicht <3 Und zu unserer Rechten ragen die wunderschönen Klippen aus dem Meer.
Wir haben wieder Glück, es ist total sonnig und so sind wir umgeben von leuchtendem Blau und Grün Überall kreisen Möwen und Papageitaucher, man hört das Rauschen der Wellen und das Meer ist so klar, dass man z.T. bis zum Grund sehen kann. Hier gibt es auch keine Zäune, also wagen wir uns mal bis zum Rand der Klippe und glotzen in die Tiefe. Super, aber auch echt gruselig wenn man Höhenangst hat
Wir wandern eine Weile am Rand der Klippen entlang, genießen die Aussicht und die Sonne und gehen anschließend denselben Pfad zurück. Doppelt schön ist dabei dass es total menschenleer ist. Soll bei den Cliffs of Moher ja ganz anders sein, allerdings sind die ja auch eine der absoluten Sehenswürdigkeiten von Irland. Da es aber schon spät ist und wir schon einiges an Klippen gesehen haben, überspringen wir diese. Irland würde ich durchaus nochmal besuchen und dann kann man sich noch was aufheben
Es geht zurück nach Limerick, wo wir uns langmachen und zu Abend essen. Morgen geht es zurück gen Osten!

Eine tolle Aussicht

Eine tolle Aussicht

Und noch ein keltischer Friedhof zum Abschluss

Und noch ein keltischer Friedhof zum Abschluss

© Johanna Bley, 2018
Du bist hier : Startseite Europa Irland 5.7. - Loop Head

Die grüne Insel hat mich verzaubert. Von Dublin geht die 9-tägige Rundreise los, aber die Zeit reicht kaum aus um all die Schönheit zu bewundern, die dieses Land zu bieten hat :-)
Aufbruch: 29.06.2015
Heimkehr: 07.07.2015
Reiseziele: Irland

Johanna Bley berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.