Florida und ein Hauch Bahamas

Reisezeit: März / April 2016  |  von Josef Tautscher

Tampa - Busch Gardens

Die letzten zwei Tage haben wir uns im Freizeitpark Busch Gardens herumgetrieben.

Gestern leisteten wir uns den Luxus, zahlten für bevorzugtes Parken auf und mußten fast einen halben Kilometer bis zum Eingang laufen. Heute blieben wir am normalen Parkplatz stehen und fuhren mit dem Shuttlezug = zwei Mal 50 Meter zu gehen und 6 Dollar gespart. Damit war das Frühstück schon fast wieder verdient, wir hatten's nämlich im Hotel verpennt.

Durch unsere Vorkenntnisse konnten wir es uns heuer besser einteilen und die Zeit mehr fürs Fahren verwenden. Außerdem pendelten wir mit der Seilbahn zwischen den Stationen, was wiederum großen Zeitgewinn brachte. Wir kamen zwar im Vorjahr näher zu den Tieren, aber heuer nutzte Eva die Zeit voll auf den Attraktionen aus.

Eva stellte sich mehrfach bei den vier Rollercoaster und der Wasserrutsche an und so vergingen beide Tage im Nu.

Zum Abschluß fuhren wir heute noch eine Runde mit dem Dampfzug (kostenlos) durch den Park und die Freigehege der afrikanischen Wildtiere.

Gestern waren wir jamaikanisch Essen und heute war ein Steakrestaurant unser Ziel.

Zuerst schauten wir bei unseren Verwandten vorbei

Der längste Rollercoaster saust über die Köpfe der Tiere durch die Steppe

Der längste Rollercoaster saust über die Köpfe der Tiere durch die Steppe

Frühstück im Park - im Bett war es sooo gut

Frühstück im Park - im Bett war es sooo gut

Sagt das Nashorn dann zum Marabu: "Was sagst denn Du dazu?"

Sagt das Nashorn dann zum Marabu: "Was sagst denn Du dazu?"

Abschlussrunde mit dem Dampfzug

Abschlussrunde mit dem Dampfzug

Jamaika hat nicht nur eine Bobmannschaft sondern auch sehr gutes Essen und Bier - Ochsenschwanz, Lachs und Red Stripes

© Josef Tautscher, 2016
Du bist hier : Startseite Amerika USA Tampa - Busch Gardens

Am 23. März 2016 beginnen wir unsere nächste US-Tour mit dem Flug Wien-Miami und starten nordwärts nach St. Augustine und Tallahassee. Nachdem wir mit Manatee's im Crystal River geschwommen sind, stürzen wir uns über die Freizeitparks in Orlando und Tampa. Über die Sunshine Skywalk Bridge fahren wir am Golf von Mexiko bis Naples, quer durch die Everglades nach Key West. In Miami besteigen wir dann ein Kreuzfahrtschiff zu den Bahamas. Zurück in Miami, geht es direkt zum Flughafen.
Aufbruch: 23.03.2016
Heimkehr: 22.04.2016

Josef Tautscher berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.