Von Singapore nach Bali, Gillis und Lombok Oktober 2016

Reisezeit: Oktober / November 2016  |  von Bernd Schall

Gil Meno: Seri Resort

Seri Resort

Die Nummer 2 der Bewertung auf Gili Meno. Wir wollten uns jetzt mal eine gehobener Klasse gönnen und wurden mit leckerem Ingwer-Lemon-Drink und gefrorenen Gästehandtücjern begrüßt. Nach einem 20 minütigen Marsch mit Gepäck nicht zu überbieten. Uns wurden sämtliche Preiskategorien gezeigt, wir haben uns schnell für den Sea-View-Bungalow entschieden. Zwei Nächte für 3,2 Millionen Rupiah pro Bungalow und wir zogen ein. Badesachen an und ab ins Wasser. In jedem Reisebericht oder Führer würden uns Schildkröten versprochen. Also Schnorchel-Set nicht vergessen und los geht's.

Morgens ist so gut wie kein Wasser da, weil Ebbe ist, ab mittags ist es sehr flach und man muss lange in wadentiefe rausschwimmen, bis man ins tiefere Wasser gelangt. Bernd hat am längsten ausgehalten, bei der Schnorchel-Tour und wurde reich belohnt, aber dazu später mehr.

Liegestühle sind ausreichend vorhanden, doch leider zu wenig Schatten. Es gibt hier keine Palmen.

Die Zimmer sind sehr geräumig, doch für so viel Geld, kann man an anderen Stellen in Asien viel mehr erwarten.

En sehr geräumiges Bad.

Chill-Area vor unserem Bungalow.