Mario & Anke auf Thailand-Tour 2.0

Reisezeit: November / Dezember 2016  |  von Mario Achtner

Anreise

Der Start am Flughafen Frankfurt hätte besser laufen können
Einchecken am Schalter von Thai Airways, Rucksäcke auf`s Band, Aufkleber drauf und dann die Frage: Fliegen Sie von Bangkok aus weiter?? Ja klar, nach Phuket! Ohh, das hätten Sie mir vorher sagen müssen, damit das Gepäck direkt zum nächsten Flieger wandert. Ohh, hätte man da nicht vorher fragen können? Egal, die nette Frau hat versucht noch alles umzumodeln, ging aber nicht. Zu unserer Beruhigung sagte sie noch: Oha, das wird aber eng bei den 2,5 Std. in Bangkok bis zum Weiterflug
Der Flieger hebt mit 20min. Verspätung ab, na läuft doch prima. Völlig "entspannt" genossen wir den ansonsten ruhigen Flug im A380. Um 06.20 Uhr landet der Flieger pünktlich in Bangkok und 1,5 Std. später waren wir durch die Emigration, hatten die Rucksäcke vom Band geholt und eingecheckt nach Phuket..... Danke nochmal für die Panikmache.

Ein ruhiger Flug über Watte

Ein ruhiger Flug über Watte

In Bangkok war sogar noch Zeit für`n Rettchen

In Bangkok war sogar noch Zeit für`n Rettchen

Nach der Landung in Phuket ging´s mit dem Taxi ganz in den Süden, zum Yanui Beach. Das Hotel "The Windmill" ist absolut super. Sehr ruhig und etwas abseits aber das wollten wir so, um erstmal runter zu kommen. Fünf Übernachtungen haben wir hier. Deluxe-Zimmer mit Poolzugang für 46,00€ die Nacht inkl. Frühstück. Top. Und das Restaurant ist auch spitze. Was will man mehr.

So, mit diesem Blick aus unserem Zimmer verabschieden wir uns für heute

So, mit diesem Blick aus unserem Zimmer verabschieden wir uns für heute