Mario & Anke auf Thailand-Tour 2.0

Reisezeit: November / Dezember 2016  |  von Mario Achtner

Koh Lanta

Mit der Tigerline-Fähre geht es von Koh Lipe zum Hat Yao Pier. Hier müssen alle die Fähre verlassen und auf ein Speedboat steigen. Wahrscheinlich waren es ab hier zu wenig Fahrgäste für die Fähre, so das kurzerhand umdisponiert wurde. O.K., fahren wir halt Speedboat . Kurz vor dem Ziel, man konnte die Brücke am Saladan Pier schon sehen, geht die Motoren aus. Sprit alle
Nach einer kurzen Kanisterbetankung haben wir dann die letzten Meter noch geschafft.

Kurzer Pitstop auf dem Wasser

Am Pier von Lanta

Nach einer kurzen Fahrt mit dem TukTuk erreichten wir unser Resort.
Beachfrontbungalow im "Golden Bay Cottage". Eine gute Wahl. Das Resort am Klong Dao Beach ist wirklich zu empfehlen.

Blick auf unsere Terrasse

Reisebericht auf der Terrasse schreiben

Blick vom Beach auf das Golden Bay Cottage. Ganz rechts ist unser Bungi.

Klong Dao Beach bei Ebbe, Blickrichtung Süd

Blick nach Norden

Für zwei Tage haben wir uns einen Roller gemietet, um die Insel zu erkunden.
Ralf und Andrea, die wir auf Lipe kennenlernten, haben mittlerweile auch Lanta erreicht und wir erkunden die Insel zu viert. Die zwei wohnen bei Hans, ein Resort gleich neben uns.

Hat Phu Klom (Relax Bay)

Relaxen am Relax Bay

Baden am Relax Bay

Blick von der neuen Autobrücke auf Ban Saladan

Pier in der Nähe von Ban Tung

Totenkopfinsel an der Ostküste von Lanta Noi.Dieser Teil von Koh Lanta wird nur von wenigen Touristen besucht. Auf den meisten Route-Maps ist Lanta Noi nicht mal eingezeichnet. Wir fuhren durchs Landesinnere bis in den Süden, nach Ban Yu Rai. Dann die Küstenstraße nach Norden über Ban Klong Mak und Ban Bang Suat. Sehr zu empfehlen.

Irgendwo unterwegs

Ban Koh Lanta ( Old Town )

Old Town

Walking Street Old Town

Zwei Geocacher auf der Suche

"Schatz" Gefunden

Hat Phra Ae ( Long Beach )