Süd- & Mittelamerika: Bus, Empanada & Rucksack

Reisezeit: Februar - Mai 2017  |  von Vroflo Flovro

Paranagua: Paranagua --> Ilha do Mel

Ab auf die Insel

Rund 20 km auf dem Wasserweg trennen die Ilha do Mel von Paranagua. Dabei geht es an verschiedenen Landzungen und Inseln vorbei. Und für die Bootfans unter uns (gibt es sowas, also wirklich wie bei Eisenbahnfans?) gibt es verschiedenste Arten und Größen von Booten zu sehen:

Nach 90 Minuten am Wasser sind wir auch schon endlich auf der Insel angekommen. Von da sollte es nur noch ein kurzer Weg zur Unterkunft sein. Dachten wir. So einfach könnte das Leben ja auch sein. Vorausgesetzt man wüsste, dass es auf der Insel mehrere "Haltestellen" gibt und man erwischt die richtige. Aber das ist ein anderer Teil unserer Geschichte. Wahrscheinlich der erste spannendere nachdem es bis dato doch recht beschaulich zu ging.

Im nächsten Teil:
Mit Gepäck durch die Insel oder wie komme ich bloß zur Monica.

© Vroflo Flovro, 2017
Du bist hier : Startseite Amerika Brasilien Paranagua --> Ilha do Mel
Die Reise
 
Worum geht's?:
Brasilien bis Mexiko Essen Stadt, Strand, Berg Bus, Boot & noch mehr Bus
Details:
Aufbruch: 01.02.2017
Dauer: 4 Monate
Heimkehr: 31.05.2017
Reiseziele: Brasilien
Paraguay
Argentinien
Bolivien
Peru
Ecuador
Kolumbien
El Salvador
Guatemala
Honduras
Belize
Mexiko
Der Autor
 
Vroflo Flovro berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.