Süd- & Mittelamerika: Bus, Empanada & Rucksack

Reisezeit: Februar - Mai 2017  |  von Vroflo Flovro

Chiapa de Corzo: Chiapa de Corzo --> Huatulco

Tag 92

Um den Weg zum Strand ohne lange Busfahrt zu bewältigen, haben wir uns entschlossen in Tehuantepec einen Zwischenstopp einzulegen. Doch zunächst ging es in den Zoo von Tuxtla. Am Weg zum Zoo kamen wir an der Innenstadt vorbei. Also mal wieder eine Kirche:

Ahh, wir waren beim Zoo. Dieser beschränkt sich auf Tiere des Bundesstaates Chiapas. Eine gute Idee wie wir finden. Hat er doch sowohl (u.a.) Vögel:

Schildkröten:

Tapire:

als auch unser Highlight - Schwarze Panther:

zu bieten.

Für die Nacht schlugen wir unser Quartier in Tehuantepec auf. Ca. auf halber Strecke. Ein eher langweiliger Ort. Ein paar Kirchen, eine lustige Statue.

Der 5. Mai startete mit Umzügen der Schulen:

und endet mit uns am Meer. Aber erst im nächsten Kapitel.

© Vroflo Flovro, 2017
Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko Chiapa de Corzo --> Huatulco
Die Reise
 
Worum geht's?:
Brasilien bis Mexiko Essen Stadt, Strand, Berg Bus, Boot & noch mehr Bus
Details:
Aufbruch: 01.02.2017
Dauer: 4 Monate
Heimkehr: 31.05.2017
Reiseziele: Brasilien
Paraguay
Argentinien
Bolivien
Peru
Ecuador
Kolumbien
El Salvador
Guatemala
Honduras
Belize
Mexiko
Der Autor
 
Vroflo Flovro berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.