Neuseeland und Australien

Reisezeit: April - Juni 2017  |  von Gerhard und Philomena Fürmetz

Australien: Cairns im tropischen Norden

Mit dem Taxi fahren wir zum Hotel Queens Court, zu dieser Stunde ist niemand mehr an der Rezeption. Wir finden den Schlüssel für unser Zimmer im Briefkasten und schalten gleich mal die Klimaanlage auf Hochtouren. In Cairns ist es ganzjährig warm bis heiß. Am nächsten Tag machen wir uns auf den Weg in die Innenstadt und freuen uns über die schöne Strandpromenade.

Am tollen Stadtstrand der Esplanade treffen sich die jungen Leute zum Baden.

Am tollen Stadtstrand der Esplanade treffen sich die jungen Leute zum Baden.

Und zum Grillen und Geburtstagsfeiern, hier herrscht überwiegend schönes Wetter.

Fisch frisch auf den Tisch wird hier versprochen.

Fisch frisch auf den Tisch wird hier versprochen.

Die alten Hafenanlagen wurden toll restauriert mit vielen Restaurants und kleinen Geschäften.

Morgen fahren wir für drei Tage zum schnorcheln ans Barrier Reef.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Cairns im tropischen Norden

Wir haben 2 Monate Zeit und folgendes geplant: - 3 Tage Stopover in Singapur - 18 Tage Neuseeland Südinsel mit dem Womo - 7 Tage Sydney - 20 Tage Australien von Alice Springs bis Darwin mit dem Wohnmobil - 10 Tage Barrier Riff in Cairns
Aufbruch: 03.04.2017
Heimkehr: 01.06.2017