Aruba - Bonaire - Curacao

Reisezeit: März 2017  |  von Uwe H

Curacao: Spanish Waters

Heute verheißt der Wetterbericht etwas weniger Wind als an den Vortagen. Da bietet sich eine große Runde mit dem Paddelboard auf der Spanish Waters Lagune an. Zunächst säumen Strandvillen das Ufer, später Mangrovenwald. Zeit für einige Badepausen nehme ich mir auch. Die heutige Runde war etwa 14 km lang.

Anschließend fahre ich noch zum Einkaufen und zum Lunch zum Supermarkt Vreugdenhall.
Den späten Nachmittag verbringe ich mit Schnorcheln und Baden in der Caracasbaai. Auffällig sind die farbenprächtigen "Seewürmer" auf den Korallen.

© Uwe H, 2017
Du bist hier : Startseite Karibik Niederländische Antillen Spanish Waters
Die Reise
 
Worum geht's?:
In der Karibik locken viele Inseln. Die "holländische Karibik" verspricht eine interessante Mischung aus holländischem Ambiente und karibischem Flair. Die drei Inseln Aruba, Bonaire und Curacao liegen nahe beieinander und knapp vor der Küste von Venezuela. Für jede der Inseln war rund eine Woche eingeplant. Die Reihenfolge ABC ergab sich weitgehend aus den bequemsten Flugzeiten.
Details:
Aufbruch: 05.03.2017
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 25.03.2017
Reiseziele: Niederländische Antillen
Der Autor
 
Uwe H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.