Aruba - Bonaire - Curacao

Reisezeit: März 2017  |  von Uwe H

Curacao: Spanish Waters II

Da es am Morgen recht ruhig ist, unternehme ich eine Runde mit dem Paddelboard auf der Spanish Waters Lagune. Diesmal paddle ich auch bis in den Kanal zum offenen Meer. Hier ist mir allerdings dann zu viel Schiffsverkehr, so kehre ich da wieder um. An einer Stelle ist ein "Schiffsfriedhof" auszumachen. Die Runde heute war 10 km lang. Lunch gibt es auf der Terrasse des Apartments.

Anschließend fahre ich zur Caracasbaai und lasse das Auto da stehen. Auf dem Weg zu den Mini-Stränden südlich schaue ich mir Fort Beekenburg an.

Der übernächste Strand nennt sich "Tugboat" und soll ein gutes Schnorchelrevier sein. Das hat sich herumgesprochen, denn es sind etliche Besucher da, auch eine geführte Jetski-Tour. Ich fand die Unterwasserwelt hier eher durchschnittlich.

© Uwe H, 2017
Du bist hier : Startseite Karibik Niederländische Antillen Spanish Waters II

In der Karibik locken viele Inseln. Die "holländische Karibik" verspricht eine interessante Mischung aus holländischem Ambiente und karibischem Flair. Die drei Inseln Aruba, Bonaire und Curacao liegen nahe beieinander und knapp vor der Küste von Venezuela. Für jede der Inseln war rund eine Woche eingeplant. Die Reihenfolge ABC ergab sich weitgehend aus den bequemsten Flugzeiten.
Aufbruch: 05.03.2017
Heimkehr: 25.03.2017
Reiseziele: Niederländische Antillen

Uwe H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.