USA Westcoast 29.09.2017 - 21.10.2017

Reisezeit: September / Oktober 2017  |  von Johanna Bley

Tag 20 - Tag 2 im Zion

Tank soviel Sonne wie du kannst, wo wir hinfliegen gibt es sowas nicht...

Im Auge des Hurricane haben wir wunderbar geschlafen Martin geht es immer besser und so können wir heute wiede rein paar Hikes wagen. Wir frühstücken, machen uns fertig und fahren die halbe Stunde zum Zion.

Auch wenn wir diesmal früher dran sind - no no parking space! Man muss sagen, das ist hier ein Alptraum. Soviel Platz und so wenig Parkplätze. Schon gestern haben wir ewig gesucht und wahrscheinlich muss man echt in Springdale parken und den Shuttlebus nehmen. Das ist jetzt weniger geil aber da man den Park an sich schnell abgegrast hat geht es schon. Nach 20 Minuten finden wir auch einen, der wegfährt und schnappen uns direkt den Platz. Vom Visitor Center nehmen wir den Shuttle Bus bis Temple of Sinawava und klappern von dort die einzelnen Stopps und Hikes ab. Alle sind kurz und easy zu bewältigen und daher zum weiteren Auskurieren genau richtig. Aber heute ist es bewölkt und der Virgin River ist eiskalt. Entsprechend kaaalt ist mir in meiner Shorts. Damit hab ich nicht so ganz gerechnet also lauf ich im Stechschritt, damit mir warm wird Trotzdem bekommt man ein paar tolle Einblicke in den Canyon. Und am Nachmittag kehren wir ausgehungert in der Zion Lodge ein, besorgen uns Cheeseburger und genießen die Sonne im Schaukelstuhl (jaaa nun kam sie noch noch raus und hat uns angenehme 27 Grad beschert).

Lonesome road to Sinawava

Lonesome road to Sinawava

Der Canyon ist mal wieder malerisch (ohne Witz, alle naslang steht hier einer und malt das Ding)

Der Canyon ist mal wieder malerisch (ohne Witz, alle naslang steht hier einer und malt das Ding)

The white throne

The white throne

Wheeping Rock

Wheeping Rock

Darunter wird man auch dezent "vollgeweint"

Darunter wird man auch dezent "vollgeweint"

Wege wie in Hobbingen hier

Wege wie in Hobbingen hier

Wir sind mit dem Zion durch und überlegen noch uns heute noch einen Stopp vorzunehmen. Aber näääh, es geht bald nach Hause und wir wollen einfach mal ausspannen. Also fahren wir nach Hause, organisieren schonmal die Koffer für die bevorstehende Abreise und machen es uns auf der Veranda gemütlich. Man hat einen wunderbaren Blick auf die Berge und die abendlichen Temperaturen sind echt angenehm. Beste Entscheidung ever

Hätte die Aussicht fotografieren können...aber ein Blick auf unser hochqualitatives Abendessen tut's ja auch

Hätte die Aussicht fotografieren können...aber ein Blick auf unser hochqualitatives Abendessen tut's ja auch

Und als es dunkel wird gehen wir rein, schmeißen einen Film an und blicken mit einem lachenden und einem weinenden Auge Vegas entgegen. Unser letzter Stopp hier...

© Johanna Bley, 2017
Du bist hier : Startseite Amerika USA Tag 20 - Tag 2 im Zion
Die Reise
 
Worum geht's?:
Die Westküste war schon lange ein Traum von uns. Schon 2014 wollten wir hin aber haben es doch immer wieder verschoben. Im Herbst 2017 haben wir dann endlich die Staaten unsicher gemacht. 22 Tage, 4 Staaten und jede Menge zu sehen...
Details:
Aufbruch: 29.09.2017
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 21.10.2017
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Johanna Bley berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors