Ready, steady, AUSTRALIA!

Reisezeit: Dezember 2017 - Dezember 2018  |  von Deborah Tanner

Australia Day, Super Moon and more

Heute ist der 26. Januar: Australia Day. DER Nationalfeiertag der Australier.

Es gibt jede Menge zu sehen am Australia Day. Für Klein und Gross. BMX Show, Labirinth, Musik, Essensstände, Schattenplätze mit diversen, gemütlichen Sitzmöglichkeiten etc

Lecker, schmecker Essen in einem Irish Pub. Trotz Australia Day wollen sich unsere Jungs den Federer-Match im TV nicht entgehen lassen, deshalb mussten wir eine Bar finden mit TV

Skyline Perth in der Abenddämmerung
Am Ufer sieht man Menschen, welche in Kürze das grosse Australia-Day-Feuerwerk erwarten!

das Feuerwerk hat begonnen. Es dauerte unglaublich lange 30 Minuten!

Links Wölm und rechts Pirmin am Kiten am Safety Bay

Wölm am Jumpen

Pirmin am Jumpen

Catherine am Kiten

als wäre er schon ein Pro xD

Cottesloe Beach. Etwas nördlich von Fremantle.
Traumhaft!!!

Unsere erste "Wanderung" in Australien. Wir begeben uns in den Urwald vom Beelu Nationalpark Richtung Stausee "Lake C.Y.O'Connor". Da der Weg über den Staudamm "Mundaring Weir" gesperrt war und uns die Hitze ziemlich zusetzte, blieb es bei einem ca 2h Marsch/Spaziergang

Die Sicht auf den Stausee Lake C.Y.O'Connor..

Es ist heiss...

Auf dem Weg zurück begegnen wir 2 Kangeroos. Allerdings scheinen sie schon sehr an Menschen gewöhnt zu sein, denn sie waren eher neugierig als scheu...

Unser Auto mit aufgeklapptem Dachzelt an unserer heutigen Schlafstätte.
Wir sind nach der Wanderung im Beelu NP nach Bindoon gefahren, wo wir heute unsere Nacht verbringen. Es ist ein ziemlich kleines und abgelegenes Dörfchen. Genau das richtige um das erste mal unser Campingzeugs auszuprobieren... Wir haben unsere Ruhe und geniessen die Abgeschiedenheit.

Alles muss noch ein wenig eingerichtet und angepasst werden...

Hinter uns direkt ein Feld mit einer Schafherde.

Unsere Camping-Küche: Der Kofferraum unseres Autos.

Unsere Herren bekochen uns mit einem leckeren Poulet-Gemüse-Curry... Yummie!

Guten Morgen! Nach einer bequemen und angenehmen Nacht gibt es ein leckeres Frühstück. Spiegelei, Speck, Kaffee
Was brauchts mehr?! ;-P

Heute am 31.01.2018 ist das seltene Ereignis eines Vollmonds, total Lunar Eclipse, Blue Moons und Supermoons. Darum haben wir am frühen Abend ein feines BBQ im Kingspark gemacht, um dann auf der Wiese an der Fraser Avenue (dies ist im Kingspark) das Mondspektakel bestaunen zu können.

Perth in der Abenddämmerung

Der Mond steigt am Nachthimmel über Perth auf.

Wir sind nicht die einzigen die das Mondspektakel beobachten...

schon fast kitschig...

erst der Anfang

Die Mondfinsternis ist in vollem Gange, leider auf dem Foto nicht soooo gut sichtbar.

Pirmin und ich besuchen den Botanischen Garten im Kingspark. Echt sehenswert!!! Hier die Aussicht auf den östlichen Teil von Perth mit dem Swanriver