Reise nach Guatemala

Reisezeit: November / Dezember 2017  |  von Petra Karstensen

Ankunft in Guatemala City

Einreise

Ende November sind wir in Guatemala City angekommen. Die Einreiseformalitäten waren schnell und unkompliziert beendet. Am späten Nachmittag hatte es noch angenehme 20°C. Wir wurden vom Hotel mit einem Minibus am Flughafen abgeholt.

Flughafen Guatemala City

Flughafen Guatemala City

Weihnachtsmarkt

Auf dem Weg zum Hotel fuhren wir an einer Art Weihnachtsmarkt vorbei. Nach dem Check-In im Hotel und der Besichtigung des Zimmers machten wir uns gleich auf den Weg zu dieser Veranstaltung unter freiem Himmel. Wir stürzten uns mit etwas gemischten Gefühlen in die Menschenmenge, da wir immer die Sicherheitswarnungen im Hinterkopf hatten. Um es gleich vorweg zu nehmen: während der ganzen Reise hatten wir nie den Eindruck in einer bedrohlichen oder gefährlichen Situation zu stecken.

Weihnachtsbaum in Guatemala City

Weihnachtsbaum in Guatemala City

© Petra Karstensen, 2017
Du bist hier : Startseite Die Amerikas Guatemala Ankunft in Guatemala City
Die Reise
 
Worum geht's?:
Selbst organisierte Rundreise im Mietwagen
Details:
Aufbruch: 26.11.2017
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 15.12.2017
Reiseziele: Guatemala
Der Autor
 
Petra Karstensen berichtet seit 3 Jahren auf umdiewelt.