One Way

Reisezeit: September 2017 - Februar 2018  |  von Heike Senger

Costa Rica

Nach gefühlten 48 Stunden Flug, Zeitverschiebung und Wartezeit in LA landete ich am 14. Januar in San Jose. Dort schaute ich mir ein wenig das Stadtleben an und vertiefte mich in mein E-book. Drei Tage später brachte uns dann der Shuttlebus und die Fähre nach Montezuma ins Schildkröten-Projekt. Nach einer Einweisung im Volumteer Haus sammelten wir Plastikmüll am Strand und schippten Sand um. Bei meiner zweiten Schicht sah ich morgens das erste Schildkrötenbaby und ich setzte es in die weite Welt - ein sehr emotionaler Moment. Der Rest des Nestes wurde zwei Tage später unter einer Ansammlung von Touristen frei gesetzt. Nach den bewegten Tagen im Projekt ging es nach La Fortuna, wo wir die Vulkane bestiegen und uns mit dem vielen Regen engagieren mussten. Wir chillten auch fleißig in den Hot Springs. In Monteverde besichtigten wir eine Kaffee Plantage und tobten uns im Extremo Park aus. Dann genoss ich noch entspannte Tage im Manuel Antonio National Park und rockte den Dschungel. Costa Rica hat viel zu bieten und ist sehr abwechslungsreich!