One Way

Reisezeit: September 2017 - Februar 2018  |  von Heike Senger

Fazit

Es waren aufregende, abenteuerliche und tolle 6 Monate und mit Abstand die beste Zeit und Geldanlage meines Lebens. Es gab keinen schlechten Tag, ich habe mein Projekt "One Way" zu meinem Lebenswerk gemacht und bin stolz, daß ich es in vollen Zügen genossen habe.

"Mut ist wie ein Muskel. Er wird nur stärker, wenn man ihn regelmäßig gebraucht." (Ruth Gordon)

Antworten auf die meist gestellten Fragen:

Wie viel hat deine Reise gekostet?
Das wird mein Geheimnis bleiben!

Was hast du mit deiner Wohnung gemacht?
Ich hab sie leer stehen lassen. Da ich ja Gehalt bekommen habe, konnte ich mir diesen Luxus leisten.

Welches Land war am schönsten?
Die Länder kann man nicht mit einander vergleichen, jedes Land hat seine Schönheiten. Wenn es um Augenblicke geht, würde ich spontan sagen, der Skydive in Abel Tasman, das erste Schildkrötenbaby in Montezuma und der Karneval in Rio.

War es schwer, wieder in das alte Leben zurück zu kehren?
Ehrlich gesagt wollte ich nicht mehr zurück. Jetzt bin ich aber wieder hier und komme ganz gut klar!

Würdest du nochmal für längere Zeit reisen?
Ja klar!!!

Jeder, der reiselustig ist, sollte sich die Welt anschauen. Sie ist großartig!

© Heike Senger, 2018
Du bist hier : Startseite Amerika Brasilien Fazit
Die Reise
 
Worum geht's?:
Ich bin in sechs Monaten um die Welt gereist..
Details:
Aufbruch: 02.09.2017
Dauer: 6 Monate
Heimkehr: 19.02.2018
Reiseziele: Singapur
Malaysia
Thailand
Indonesien
Australien
Neuseeland
Fidschi
Costa Rica
Brasilien
Der Autor
 
Heike Senger berichtet seit 6 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors