One Way

Reisezeit: September 2017 - Februar 2018  |  von Heike Senger

Am 30.Oktober landete ich in Cairns, hauste drei Nächte im Mad Monkey Backpackers und fing an, meine Route zu planen. Ich wollte in guten fünf Wochen in Melbourne sein und entschied mich für Loka Travel, Hop on hop off bis Sydney. Ich verbrachte noch ein paar Tage in Cairns in einem sehr schönen Mädelszimmer und schaute mir das Great Barrier Reef an.
Am 6. November ging es dann mit Zug und Fähre nach Magnetic Island, Übernachtung im Bungalow Bay Koala, wo einen die Kängurus nachts auf dem Weg zum stillen Örtchen begleiteten. Nach einer Tagestour mit Jeeps schauten wir uns einen gigantischen Sonnenuntergang an. Nach zwei Nächten ging es weiter nach Airlie Beach, wo ich einen zweitägigen Segeltörn zu den Whitsunday auf der British Defender genoss. Dann verbrachte ich drei Nächte im Emu Park und besuchte eine Krokodil Farm. Als nächstes ging es dann nach Rainbow Beach, um einen Tagestrip nach Fraser Island zu machen, das Highlight der Ostküste. Dann legte ich zwei Tage in der Stadt Bisbane ein, wo ich in einem 6-Bettmädelszimmer turbulente Stunden verbrachte. Die nächste Station war dann die Gold Coast, riesige Wolkenkratzer schmückten den langen Strand.
Abends wurden tolle Partys im Bunk Surf Paradis Hostel gefeiert, ich fühlte mich bei den 20jährigen echt wohl.
Dann ging es in das Hippie-Örtchen Byron Bay, sehr gechillt, gut zum schoppen und feiern. Nach einer Kajak Tour, bei der ich endlich Delfine sah, schaute ich mir noch den Leuchtturm an. Die nächste Stadion war dann Spot X, ein Surfcamp, wo ich mich den Wellen hingab. Am 29. November erreichte ich Sydney und war fasziniert von dieser Stadt. Ich schaute mir mit Pia die Highlights an und relaxte am Bondi Beach. Eine Tagestour zu den Blue Mountains machte dann alles perfekt. Am 1. Dezember stieg ich in den Nachtbus nach Melbourne, dort war ich dann privat untergebracht.
Am 7. Dezember ging dann mein Flug nach Auckland...