Lissabon und Azoren

Reisezeit: Oktober / November 2017  |  von Yvonne Hofmann

Sao Miguel

Azoren-Insel Sao Miguel

Auf der größten und touristisch am meisten erschlossenen der Azoren-Inseln beziehen wir ein Appartement in Capelas. Aufgrund heftigen Regens bleiben wir zunächst im Hotel und trinken uns im dortigen Restaurant das Wetter ein wenig schön.
Leider wird es bzgl. Regen und Nebel auch an den folgenden Tagen nicht wirklich besser. In Furnas besuchen wir die Fumarolen und starten zu einer reichlich zweistündigen Wanderung um den Lago da Furnas.

Umgebung von Furnas

Umgebung von Furnas

Danach fahren wir in den gleichnamigen Ort und besuchen den wunderschönen Park mit dem Thermalbad "Terra Nostra".

Park Furnas

Park Furnas

Teeplantage "Cha Gorreana"

Auch der nächste Tag beschert uns Dauerregen; somit besuchen wir wenigstens die Teeplantage "Cha Gorreana".

Bei der Tee-Aufarbeitung

Bei der Tee-Aufarbeitung

Seengebiet

Anderntags fahren wir etwas missmutig nach Sete Cidates; es umgeben uns Nebel und Regen. Doch - wider Erwarten - empfängt uns ein guter und freier Blick zu den Seen Lago Azul und Lago Verde. Hier unternehmen wir bei plötzlich strahlendem Sonnenschein eine kleine Wanderung, Wir können es kaum glauben, in diesem Urlaub noch ein so schönes Wetter zu erleben.

Lago Azul

Lago Azul