Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Portugal

Portugal liegt auf der iberischen Halbinsel im Süden Europas und wird vom Atlantik und von Spanien begrenzt. Zum Land gehören die Inselgruppen der Azoren und Madeira. Das Klima im Land ist unterschiedlich, im Norden eher kühl und feucht und in den südlichen Regionen wird es im Sommer sehr heiß.
Hier findest Du Reiseberichte aus Portugal.
Reisen in Portugal lassen sich nach verschiedenen Aspekten gestalten. Aktivurlauber können im Estrela-Gebirge Wandern, Reiten oder Skilaufen. Wer die Natur liebt, kann Rundreisen auf den Azoren unternehmen oder seine Ferien auf der Blumeninsel Madeira verbringen. Städteurlauber werden sich für Lissabon, Porto oder Faro begeistern. Als beliebtes Ziel für Strandurlauber gilt die Algarve im Süden des Landes. Hier finden Taucher und Schnorchler herrliche Ziele für ihre Ferien.

Rundreisen lassen sich individuell mit dem Mietwagen durchführen. Ein Tipp für die Übernachtung sind die typisch ländlichen Pousadas. Reisen zwischen den großen Metropolen ist auch mit der Bahn möglich. Nach Lissabon und anderen wichtigen Städten bestehen regelmässige Flugverbindungen.

Portugal: zeige 1 bis 10 von insg. 68 Reiseberichten über Portugal (nach Aktualität geordnet)

• Wie die Zugvögel- überwintern in Spanien und Portugal

Mit dem Bully über Niederlande, Belgien, Frankreich nach Südwesteuropa
    SpanienFrankreichPortugalSchweiz
    Dauer: 4 Monate Oktober 2023 - Februar 2024 bis 2024
  • 1 Woche Fisherman´s Trail in Portugal

von Peter B.
    1 Woche Fisherman´s Trail in Portugal Südlich von Lissabon bis an die Südwestspitze von Portugal führt ein Wanderweg an der Westküste entlang...das ist für einen Teil (4 Etappen) unser Ziel.
    Dauer: 8 Tage April 2023 Apr. 2023
  • Mit dem Wohnmobil auf dem Weg nach Marokko (2022)

Mit dem Wohnmobil auf dem Weg nach Marokko (2022) Berichte von unterwegs mit dem Wohnmobil nach Marokko - vier Monate "on the road": Luxemburg - Frankreich - Spanien - Portugal - Marokko und zurück
    LuxemburgFrankreichSpanienPortugalMarokko
    Dauer: 4 Monate August - Dezember 2022 bis Dez. 2022
  • Von Nordspanien nach Portugal bis nach Andalusien

von Urs H.
    Wir Reisen für 2 1/2 Monate ins Land der Seefahrer.
    Dauer: 10 Wochen August - Oktober 2022 bis Okt. 2022
  • Natur und Wandern auf Madeira

von Peter B.
    Natur und Wandern auf Madeira Urlaub im August 2021 - endlich mal wieder raus ... in den letzten Zipfel von Europa
    Dauer: 14 Tage August 2021 Aug. 2021
  • Portugal

Portugal Milos, Kreta oder Portugal? oder eine Italienrundfahrt mit dem neuen Auto? oder doch lieber in die Steiermark und das Fahrrad mitnehmen? Ein Hin und Her bis ich in der Buchhandlung den seit Tagen reservierten Reiseführer Portugal von M.Müller abholte. Wieder Zuhause buchte ich sofort den Flug nach Lissabon.. Und jetzt geht's am kommenden Montag nach Portugal.
    Dauer: 3 Wochen Juni 2021 Juni 2021
  • Portugal: die Algarve

Portugal: die Algarve Noch auf Fuerteventura schauen wir nach einem neuen Ziel für ein verlängertes Wochenende.
    Da man in Deutschland immer noch nicht als Tourist in Hotels übernachten darf, entscheiden wir uns für die Algarve. Sie ist gerade als Nicht-Risiko-Region eingstuft worden. Das bedeutet: keine Quarantäne bei der Rückkehr
    Dauer: 6 Tage Mai 2021 Mai 2021
  • Madeira: Vulkaninsel-Blumeninsel-Wanderinsel!

Madeira: Vulkaninsel-Blumeninsel-Wanderinsel! Ich gebe nicht auf und suche immer neue Reiseziele, die trotz Corona erreichbar sind.
    Nach der tollen Zeit der "Peak of the Balkans" im Juli folgt nun ein weiterer Wanderurlaub. Portugal ist zur Zeit noch nicht auf der RKI-Liste und auch ohne Einschränkungen zu bereisen.
    Wir--das sind Thomas und ich wollen einige der Wanderwege erkunden, die höchsten Berge der Insel besteigen und auch etwas das Meer genießen.
    Dazu habe ich vorerst 3 Ausgangspunkte ausgewählt.
    Dauer: 10 Tage Oktober 2020 Okt. 2020
  • ...wir sind dann mal fast weg!

...wir sind dann mal fast weg! Der portugisische Jakobsweg- für Tiefenentspannte! ... ein weiterer Punkt auf unserer TO DO Liste!
    Dauer: 17 Tage September / Oktober 2020 bis Okt. 2020
  • Wiedersehen mit Funchal auf Madeira