Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Portugal

Portugal liegt auf der iberischen Halbinsel im Süden Europas und wird vom Atlantik und von Spanien begrenzt. Zum Land gehören die Inselgruppen der Azoren und Madeira. Das Klima im Land ist unterschiedlich, im Norden eher kühl und feucht und in den südlichen Regionen wird es im Sommer sehr heiß.
Hier findest Du mehr als 65 Reiseberichte aus Portugal.
Reisen in Portugal lassen sich nach verschiedenen Aspekten gestalten. Aktivurlauber können im Estrela-Gebirge Wandern, Reiten oder Skilaufen. Wer die Natur liebt, kann Rundreisen auf den Azoren unternehmen oder seine Ferien auf der Blumeninsel Madeira verbringen. Städteurlauber werden sich für Lissabon, Porto oder Faro begeistern. Als beliebtes Ziel für Strandurlauber gilt die Algarve im Süden des Landes. Hier finden Taucher und Schnorchler herrliche Ziele für ihre Ferien.

Rundreisen lassen sich individuell mit dem Mietwagen durchführen. Ein Tipp für die Übernachtung sind die typisch ländlichen Pousadas. Reisen zwischen den großen Metropolen ist auch mit der Bahn möglich. Nach Lissabon und anderen wichtigen Städten bestehen regelmässige Flugverbindungen.

Portugal: zeige 1 bis 10 von insg. 64 Reiseberichten über Portugal (nach Aktualität geordnet)

  • Natur und Wandern auf Madeira

    von Peter B.
    Natur und Wandern auf Madeira Urlaub im August 2021 - endlich mal wieder raus ... in den letzten Zipfel von Europa
    Portugal
    Dauer: 14 Tage August 2021 Aug. 2021
  • Portugal

    Portugal Milos, Kreta oder Portugal? oder eine Italienrundfahrt mit dem neuen Auto? oder doch lieber in die Steiermark und das Fahrrad mitnehmen? Ein Hin und Her bis ich in der Buchhandlung den seit Tagen reservierten Reiseführer Portugal von M.Müller abholte. Wieder Zuhause buchte ich sofort den Flug nach Lissabon.. Und jetzt geht's am kommenden Montag nach Portugal.
    Portugal
    Dauer: 3 Wochen Juni 2021 Juni 2021
  • Portugal: die Algarve

    Portugal: die Algarve Noch auf Fuerteventura schauen wir nach einem neuen Ziel für ein verlängertes Wochenende.
    Da man in Deutschland immer noch nicht als Tourist in Hotels übernachten darf, entscheiden wir uns für die Algarve. Sie ist gerade als Nicht-Risiko-Region eingstuft worden. Das bedeutet: keine Quarantäne bei der Rückkehr
    Portugal
    Dauer: 6 Tage Mai 2021 Mai 2021
  • Madeira: Vulkaninsel-Blumeninsel-Wanderinsel!

    Madeira: Vulkaninsel-Blumeninsel-Wanderinsel! Ich gebe nicht auf und suche immer neue Reiseziele, die trotz Corona erreichbar sind.
    Nach der tollen Zeit der "Peak of the Balkans" im Juli folgt nun ein weiterer Wanderurlaub. Portugal ist zur Zeit noch nicht auf der RKI-Liste und auch ohne Einschränkungen zu bereisen.
    Wir--das sind Thomas und ich wollen einige der Wanderwege erkunden, die höchsten Berge der Insel besteigen und auch etwas das Meer genießen.
    Dazu habe ich vorerst 3 Ausgangspunkte ausgewählt.
    Portugal
    Dauer: 10 Tage Oktober 2020 Okt. 2020
  • ...wir sind dann mal fast weg!

    ...wir sind dann mal fast weg! Der portugisische Jakobsweg- für Tiefenentspannte! ... ein weiterer Punkt auf unserer TO DO Liste!
    Portugal
    Dauer: 17 Tage September / Oktober 2020 bis Okt. 2020
  • Wiedersehen mit Funchal auf Madeira

    Alternative zum deutschen Winter
    Portugal
    Dauer: 3 Wochen Februar 2020 Febr. 2020
  • Pilgern auf dem Jakobsweg von Porto nach Santiago

    Pilgern auf dem Jakobsweg von Porto nach Santiago Einfach marschieren und sehen wie weit man kommt. Ein Ziel vor Augen und sich doch jeden Tag überraschen lassen von dem was kommt. Neue Menschen kennen lernen und dennoch Zeit finden mit sich und seinen Gedanken allein zu sein. Unterwegs im ganz eigenem Tempo. Diese Gedanken brachten mich auf die Idee zu pilgern. Für den Einstieg erschien mir der Jakobsweg, der in der Stadt Porto in Portugal startet und nach Santiago in Spanien führt, genau der richtige zu sein.
    Portugal
    Dauer: 3 Wochen Juni 2019 Juni 2019
  • Wiedersehen mit der Algarve

    Wiedersehen mit der Algarve Tavira - Cabanas - Santa Lucia - Altura - Luz - Salema - Lagos - Ausflug nach Spanien (Isla Cristina - La Antilla und Ayamonte) - Albufeira
    PortugalSpanien
    Dauer: 15 Tage Juni 2019 Juni 2019
  • Portugal - Auffrischung von Ersteindrücken

    Portugal - Auffrischung von Ersteindrücken Ob wir noch etwas wieder erkennen, was wir 1978 mit unserem VW-Campingbus besucht haben? Nach mehr als 40 Jahren werden dies wohl nur die großen Bauwerke sein. Vor sieben Jahren haben wir einen Städttrip nach Lissabon gemacht - daher kommt diese Stadt hier eindeutig zu kurz.
    Portugal
    Dauer: unbekannt Mai 2019 Mai 2019
  • Dachzelt-Tour Frankreich/Spanien/Portugal - ohne Gewähr

    von Birgit H.
    Dachzelt-Tour Frankreich/Spanien/Portugal - ohne Gewähr 4 Wochen Urlaub stehen mir zur Verfügung. Meine Idee ist, soweit es eben klappt, möglichst in Küstennähe Frankreich/Spanien/Portugal abzufahren.

    Wo ich letztlich wie lange bleibe, wie weit ich dann wirklich fahre, das wird sich alles während der Reise entscheiden – so bleibt mir das, was ich an Fahrten mit meinem Kombi und Dachzelt so schätze: FREIHEIT.
    FrankreichSpanienPortugal
    Dauer: 4 Wochen August / September 2018 bis Sept. 2018